Hosen kaputt, kann man das noch retten?

    • (1) 19.04.13 - 10:04

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal fragen ob ihr mir hier helfen könnt. Ich habe zwei Hosen die leider beide kaputt sind. Wisst ihr, ob man das noch retten kann? Ich würde dann schauen, ob es hier irgendwo eine Schneiderei gibt Ich habe hier eine Änderungsschneiderei, die aber von chinesischen Mitbürgern betrieben wird. Und "Ändern" heißt ja nicht "Reparieren", oder?

      Also, hier Hose 1: klassischer Fall von zu dicker Hintern :-) Der Stoff an sich ist noch komplett da, aber eben an der Naht zwischen den Beinen gerissen.

      http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130419094650bmog5z648i.jpg

      Hose 2 ärgert mich eigentlich viel mehr: Ich bin mit der Hose ganz doof gegen eine Türklinke gelaufen. Abgesehen von den wahnsinnigen Schmerzen hat die (neue) Hose vorne einen Riss. :-(

      http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130419094808hcpyli3wbg.jpg

      Beides sind dünne Sommerstoffe.

      #danke euch

      • (2) 19.04.13 - 10:09

        Hallo,

        so einen Riss wie an der hellen Hose hat mir meine Mutter voriges Jahr mal gestopft.

        Bei Rissen wie in Deiner Jeans, käme die Hose in den Müll.

        GLG

        (3) 19.04.13 - 10:24

        Hallo!

        Also die Jeans würde ich entsorgen! ;-)
        Glaube kaum, dass man da noch etwas retten kann.

        Bei der 2. Hose ist kaum was zu sehen, also denke ich schon, dass man diese noch flicken kann.

        LG, k.

        (4) 19.04.13 - 10:34

        Hi

        Bei der ersten hose wuerde ich einen aehnlich farbigen flicken draufsetzen. Gehe mal davon aus, dass dir die wenigsten leute zwischen die beine schauen ;-) aber auch die anderen naehte sehen bereits sehr abgenutzt aus! Nur ne frage der zeit bis die ebenso reissen. Hose 2 wuesste ich ehrlich gesagt nicht, wie es zu naehen waere, ohne dass man es sieht. Vielleicht auch hier ein flicken, musste halt nen passenden stoff finden, vielleicht nimmste irgendwas interessantes und setzt den gleichen flicken auf die andere seite, so siehts symetrich aus und man koennte denken es waere mit absicht so ;-)

        Gruss
        Hege

      (6) 19.04.13 - 11:10

      Die erste ist ein Fall fuer die Tonne. Oder Beine abschneiden und mit einem schoenen bunten Stoff einen Sommerrock draus machen ;-)
      Bei der 2. waere ich eigentlich fuer einen Flicken drauf setzen - aber nicht an so einer bloeden Stelle, glaube nicht, dass man das so hinbekommt, dass es vernuenftig aussieht.

Top Diskussionen anzeigen