Bahnticket, mich hauts aus den Socken

• (1) 19.04.13 - 11:39

Hallo Ihr Llieben,

ich brauch am 29.04 ein Bahnticket für 2 Pers. nach Berlin und am 30.04 zurück.
      Die Dame in de Hotline sagte eben das mich das schlappe 240,00€ kostet#schock

Auf meine Frage was Angebote angeht ging sie gar nicht weiter ein.:-[

Ich hab noch nie ein Bahnticket benötigt weil ich meist mit dem Auto fahre oder fliege, habt ihr Tipps wo ich günstige Bahntickets bekomme?

Lieben Dank schonmal

Jona;-);-)

• Hallo,

Bahnticket ist ja nicht gleich Bahnticket.

Mit welchem Zug möchtest du fahren? ICE ist teurer als Regionalbahn.
        Zu welcher Uhrzeit möchtest du fahren? Länderticket gelten erst ab 9 Uhr.

Was ist denn mit diesem Quer-durchs-Land-Ticket (oder so ähnlich)?

LG Ina

Also ich weiß ja nicht von wo nach wo du fahren willst, aber aufgeteilt auf 4 Fahren kommt man pro Ticket auf 60€ und das ist doch völlig normal für die Bahn, ja gar noch billig.

Wenn ich Berlin-Bilefeld fahre (und das sind rund 400km) zahlt man pro Strecke rund 80 € wenn man nicht über Frühbucher online bucht.

Schau halt bei der Bahn online und guck auch echt verschiedene Tageszeiten durch, da kann man teilweise echt sparen weil noch "Billigtickets" verfügbar sind und grad wenn du schon Wochen vorher weist das du fährst kannst du ordentlich sparen.

Aber generell sind es 60 € pro Strecke-Person und voll normal.

LG

(10) 19.04.13 - 13:12

Ich weiss nicht, ob ich's vielleicht übersehen habe, aber du schreibst ja nicht, von wo aus du nach Berlin fahren willst. Also wenn du von Potsdam kommst, ist es in der Tat ein bisschen teuer.... #schein

Wenn du den Start mal nennen würdest, könnte man ja mal gucken. Und wenn du nicht auf eine bestimmte Uhrzeit fixiert bist, solltest du auch bei Bahn.de nochmal schauen. Es gibt oft am gleichen Tag Verbindungen zu ganz unterschiedlichen Preisen. Manchmal sparst du schon, wenn du nur eine Stunde früher losfährst.

30.4. ist natürlich sehr kurzfristig. Um günstige Plätze zu bekommen, ist es meist sinnvoll möglichst früh etwas zu buchen.

#winke

(13) 19.04.13 - 13:17

Ich denke, dass die Bahnstrecke, der betreffende Zug, die Klasse etc. den Preis bestimmen. Diese Angaben fehlen in dieser Ausgangsfrage völlig.

Typisch Deutsch. Das Augenmerk geht zuerst auf den Preis. Danach erst auf die Leistung.

• Typisch deutsch? Schau Dir mal an wie günstig Du in anderen Ländern mit dem Zug reisen kannst und vergleiche mit Deutschland.
      Ich reise ausschließlich mit Spartickets der Bahn und zahle quer durch Deutschland nie mehr als 29 € pro Strecke. Man muss eben früh buchen.

Mona

(15) 19.04.13 - 14:05

Hallo,

erst einmal wäre es wichtig zu wissen, von wo aus du nach Berlin fahren möchtest. Dann kann man nämlich auch besser beurteilen, ob das teuer ist oder nicht.

Ansonsten gebe ich dir den Rat, einfach mal die Fahrplanauskunft der DB im Internet anzuschauen. Wenn es Sparpreise gibt, wirst du das dort sehen.

Gruß
Sassi

Top Diskussionen anzeigen