Modellautos Maßstab 1:43 was ist das in cm????

    • (1) 20.04.13 - 09:46

      Hallo,

      würde meinem Mann gern sein geliebten Oldtimer auch als Modellauto schenken und hab da jetzt online einen Händler gefunden der den so anbietet im Maßstab 1:43, ich weiß das dies heist das er 43 mal kleiner ist als das Orginal.... aber wie groß ist der den nun? Wie ein Matchbox Auto???? Größer????

      Kennt sich da jemand aus?

      LG

      • In der Grundschule warst Du aber, oder? Du brauchst die Maße des Originalautos und teilst die Länge durch 43, dann hast Du die Länge des Modells...

        • Boa... wieder so typisch deutsches Gemotze.... ich war in Australien in der Schule weil ich dort aufgewachsen bin, da lernen wir wichtige Sachen und nicht die Berechnung von Modellautos, wenn das in Deutschland Grundschullehrstoff ist muss man sich über deutsche Pisastudien nicht wundern! #augen

          Und falls es dich beruig, ich habe sogar ein abgeschlossenes Studium und habe trotzdem NIE in einem Leben einen Gedanken daran verschwendet wie man Modellautos berechnet!

          • Auch wenn die Antwort nicht gerade die freundlichste auf der Erde war, hat sie im Prinzip doch Recht - das ist Schulwissen und ich bin auch der Meinung, dass man Grössenverhältnisse berechnen können sollte.

            Deshalb ist deine Antwort bezüglich dem Schulsystem auch nicht gerade angemessen, vor allem, da du den Grundtenor nicht verstanden hast: es geht nicht um spezifisch Modellautos, sondern einfache Mathematik, mit welcher du auch anderes umrechnen kannst - oder einfach um die Fähigkeit, Google zu benutzen oder den Händler zu fragen.

            Einige meiner englischen Studienkollegen sind an selbstverständlichen Mathematikaufgaben gescheitert - ähnlich wie diese - und das ist schon traurig.

          • Ach in Australien lernt man nicht die Grundlagen der Mathematik, wie Bruchrechnung?

            Ist ja spannend!

            Was für wichtige Sachen lernt man denn dort?

            • Nein, wir lernen es nicht Modellautos zu berechnen! Wir lernen Rinder kastrieren und Kangaroos schießen... reicht doch aus! Dann gehen wir mit dem Wissen nach Europa, haben natürlich vorher die Landessprache gefestigt und heiraten deutsche Männer, dann studieren wir auch noch voller dreistigkeit auf deutschen Unis Vet.Med. (denen reichte das man bei uns als Kind kastrieren lernt schon völlig aus! Warum also für das Fach rechnen können?) und dann stellen wir fest das wir anscheint überall so durchs Leben kommen ohne Ahnung von Modellautos zu haben... aber so what, wir können ja zur Not immernoch wieder nach Hause gehen wo wir wieder auf Kangaroos schießen und uns um Modellautos keine Sorgen machen mussen. #augen

              Maaan, hätte ja sein können das es bei den Autos da ein bestimmtes festgesteztes Maß gibt fur das Zeug, das war auch ehr meine Frage, ob man das allgemein sagen kann oder inetwa, daher der Matschbox vergleich!

      (10) 20.04.13 - 10:04

      Da müsste man jetzt erstmal die Größe des Originalautos wissen.

      Aber im Schnitt sind Matchboxautos etwas im Maßstab 1:64.
      Demnach schätze ich mal dass es doch etwas größer ist.

    Da du sicher nicht gerade mal die größe des Orginalautos ausm Ärmel schütteln kannst, hier mal nen groben Überblick.

    http://www.modelcar.de/news/20070903120236.shtml

Top Diskussionen anzeigen