Zwangsverhalten und Panik..........ich bin am Ende!!!

• (1) 21.04.13 - 15:06

Hallo,

ich habe mich vor einiger zeit hier neu angemeldet. Ich erhoffe mir Hilfe, Tipps oder vielleicht sogar Erfahrungen.
      Ich kann hier einfach von mir erzählen, es kennt mich keiner. ich denke so langsam gestehe ich mir ein, ein ernsthaftes Problem zu haben.
      Ich bin verheiratet und habe eine tochter,4 jahre.
      Ich bin Altenpflegerin, was mir mein Zwangsverhalten noch verschlimmert.

Ich war vor der geburt lebensfroh, hab mir nie Gedanken um Krankheit, Ansteckungen gemacht.

Nach der Geburt wurde uns schnell klar, dass unsere Tochter "anders" ist. Nach 3 jahren, vielen KH Aufenthalten und schlimmen Situatuionen wissen wir sie hat einen Gendefekt.

Sie hat kein gutes Immunsystem und nimmt wirklich alles mit und ich seitdem auch. Ich bin ständig krank.

Und irgendwie verrenne ich mich in was. ich desinfiziere alles. Ich wasche mir die Hände so oft, dass diese schon völlig kaputt sind. Ich sehe überall ansteckbare Krankheiten, bakterien, Viren. Zum teil stelle ich mir die Übertragungswege vor und dämme soziale kontakte ein. Essen, welches kontaminiert sein könnte, bereite ich mit Handschuhen zu.

Ich wasche alles bei einmaligem Tragen, aus Angst es könnte was dran sein.

Seit letzter Woche habe ich mir Läuse eingefangen, ich bin am Ende.
      Ich wasche mich kaputt. Mich juckt alles, ich geh am Krückstock. ich könnte nur heulen. ich ekel mich,
      Ich möchte am liebsten nichts anfassen. Wirklich so harmlos es sich anhört......ich kann nicht mehr.
      Ich kann nichts mehr genießen.

Ich habe mich nach therapeuten hier erkundigt.....es sieht schlecht aus. ich weiß gar nicht wo ich mich hinwenden könnte. meinem mann ist nicht bewusst, wie ernst die lage ist. er sagt immer, ich soll mich nicht so verrückt machen.

Kennt jemand so ein zwangsverhalten, hat sogar ähnliches durchgemacht??
      An wen kann ich mich wenden??
      Wie finde ich passende Therapeuten??