Warum sind die Süßigkeiten so teuer geworden? Hab ich was verpasst?

• (1) 22.04.13 - 17:34

Hallo,

eben kommt mein Mann nach Hause, seine Gummibärchen kosten jetzt schon 1,19€.

Auch bei Kinder Riegel hatte ich einen anderen Preis in Erinnerung, die aber auch schon seit langer Zeit 1,99€ kosten.

Hab ich irgendwas verpasst oder nicht mitbekommen?

• Ja schon aber die waren auch schon mal günstiger, so 20 - 30 cent.

Das Billigzeug schmeckt mir irgendwie nicht so, obwohl ja angeblich das gleich drinnen sein soll und gleich schmecken soll, aber dennoch merke ich einen unterschied.

• Ich finde auch nicht, dass es gleich schmeckt. Aber manchmal schmecken die Billigsachen mir sogar besser. Was ich aber richtig lecker finde und was eindeutig teuer ist, sind Ferreo Küsschen, Raffaelo usw. Die kann man bestimmt auch nicht nachmachen.

Hallo

Man sind die Preise in #ole Gestiegen

Obwohl ich würde sie Kaufen , Haribo kostet hier ( Spanien) ab 1,39€
    Kinderschokolade 2,69€
    Ein überraschungsei 1,19€

#winke

• ein Ü-ei 1,19 #schock das wäre mir zuviel, bei uns kosten die 0,58, oder habt ihr *nur* diese Sommereier, die sind hier auch immer teurer, aber so teuer auch nicht, ich glaube 0,79.

Bei der Kinderschoki ist der Preisvergleich immer etwas schwer, die gibt es ja in paar verschiedenen Größen zu kaufen.

LG Anita

Mir kommen hier bei manchen Dingen auch die Tränen. Zwar ein bisschen billiger aber dennoch teuerer als in good old Germany..

Kinderüberaschungsei: knapp 1 Euro

Kinderschokolade: 2 Euro

Am meisten könnt ich den Kopfschütteln bei Iglo Fischstäbchen(10er): 5Euro
    Aber das aller schärfste: Mövenpick Vanilleeis 1000ml - 13Euro #schock

Mal so zum vergleich "normale lebensmittel"
    1 Packen Butter - rund 2,30Euro

1kg gehacktes vom Rind - wenn man gutes will zwischen 12-15 Euro..

Liebe Grüße rüber nach Spanien #winke

Hallo,

mein Mann arbeitet bei Haribo.
Wir bekommen noch mal 25% beim Werksverkauf. #schein

LG
Rehlein

Top Diskussionen anzeigen