Haushaltsgeräte mit "eingebauten Fehlern"

• (1) 24.04.13 - 10:22

Hallo...
      habt ihr das auch schon gehabt, dass ein Gerät pünktlich nach Garantie Ablauf kaputt gegangen ist?
      man sieht im Fernseh viel, und ich dachte, dass es mit meiner Waschmaschine ein Zufall war, jetzt denke ich aber, dass es was dran sein kann...
      ich hatte eine Waschmaschine mit 5 Jahre Garantie. Gekauft wurde sie im Juli. Nach 5 Jahren im AUGUST! wollte sie nicht mehr....
      ich hatte ien Telefon mit einem Jahr Garantie(in der Schweiz ist es erst vor Kurzem mit der gewährleisteten Garantie geregelt worden)...Punkt nach einem Monat nach dem Abblauf der Garantie geht das Ding kaputt...
      und jetzt kommt der Hammer.... meine "neue" Waschmaschine haben wir vor 2 Jahren am 19.04 gekauft.... was passierte vorgestern(22.04!!!!)? natürlich- sie ist kaputt!!!!
      ich könnte in die Ecke k...........#putz#sorry!!!!!!!:-[
      es handelt sich hier nicht um no name- Produkte. Na gut, Miele ist es auch nicht, aber auch ein sehr bekannter Hersteller...
      bin ich so ein Pechvogel oder ist da was dran?
      lg#winke

Hallo,

das hatte ich noch nicht.

GLG

du bist nicht allein!
http://www.stern.de/tv/sterntv/geplante-obsoleszenz-garantie-abgelaufen-geraet-kaputt-1827475.html

man sollte etwas mehr geld ausgeben und quallität kaufen und daran denken das viele gute namen es nicht mehr sind....
die namen werden aufgekauft und weiter vertrieben...tatsächlich stecken hersteller wie zanussi dahinter und die sind eben billig......
aeg...bauknecht....philips...ignis....whirpool....funktinica......alles eins......

Hi,

also bei Haushaltsgroßgeräten würde ich grundsätzlich nur echte gute Marken kaufen, dann passiert das normalerweise nicht.

Meine alte AEG-Waschmaschine (noch ein deutsches Gerät) läuft jetzt seit 7 Jahren einwandfrei, mein Kühlschrank ist schon 11 Jahre alt, mein alter Geschirrspüler (Miele) hat sogar 22 Jahre gehalten und läuft jetzt bei einer Bekannten weiter (als Übergangsgerät da er nicht mehr ordentlich trocknet).

Bei Kleingeräten ist das allerdings an der Tagesordnung, elektrische Zahnbürsten, Kaffeemaschinen, Handrührgeräte, Toaster, Wasserkocher etc. sind sogar ganz oft nach der Garantie hinüber. Das habe ich jetzt schon öfters erlebt, vor allem bei neuen Sachen. Ich habe hier noch ein paar alte Geräte von meiner Mutter (10-20 Jahre alt), die halten echt ewig.

LG

Top Diskussionen anzeigen