Essbares Foto für Torte

    • (1) 24.04.13 - 10:49

      Weiß jemand wie lang diese essbaren Fotos haltbar sind? Finde da im Netz irgendwie nichts. Kann ich das einfach ein paar Tage in den Kühlschrank legen bevor ich es brauche?
      LG

      Frag doch mal beim Hersteller an, die müssten das doch wissen.

      Aber eigentlich bestehen diese ja nur aus Zuckermasse und dürften im Kühlschrank einige Tage haltbar sein denke ich.

    • Habe es mir gekauft von Ebay.

      Kühlschrank auf keinen Fall, da wird es zu feucht und schmilz.

      Ich habe es in ne Schublade gelegt, ist trocken und dunkel.

      Auf der Torte selbst hält es ca. 15 Minuten bevor es anfängt zu schmelzen und zu verlaufen.

      (8) 24.04.13 - 12:00

      Hallo,

      hast ja deine Antwort schon gefunden, auch von mir noch ein paar Tipps.

      Foto trocken lagern, Kühlschrank würde ich nicht empfehlen.

      Foto am besten erst kurz vor dem servieren auflegen.

      Es muss kein trockener Kuchen sein, Torte geht auch. Hauptsache, der Untergrund, auf den das Foto kommt ist geeignet.

      Ich verwende gerne Käsesahnetorten und mache als oberste Schicht den Biskuitteig. Darauf dann das Foto legen und alles passt.

      Buttercreme geht i.d.R. auch gut, oder einen Torte mit Ganache drumrum.

      Falls du Rezepte brauchst, such am besten mal nach fondanttauglichen Rezepten, denn da stellt sich das gleiche Problem ;-)

      Gar nicht gehts auf Sahne oder z.B. direkt Käsesahnetorte. bzw. geht natürlich schon, zerläuft aber innerhalb kürzester Zeit.

      LG

      Julchen

      Hallo,

      ich habe zum Geburtstag meiner Tochter ein essbares Foto auf Marzipanbasis herstellen lassen. Wenn ich mich recht erinnere, war die Marzipanauflage 14 haltbar. Man sollte sie bis zur Verwendung eingepackt lassen (wahrscheinlich wäre sie sonst ausgestrocknet).

      LG, Cinderella

Top Diskussionen anzeigen