freigepäck tuifly

hallo,

wir fliegen am montag zu viert in die türkei.

jeder darf 20kg gepäck mitnehmen. und ein koffer darf nicht schwerer als 30kg sein.

wie hab ich das mit der freigepäckgrenze zu verstehen?

heißt das, das wir 4 koffer a max. 20kg mitnehmen dürfen?
oder dürfen wir insgesamt max 80kg mitnehmen?

mir gehts darum einen koffer mit sagen wir mal 25 kg und einen mit 20 oder 10 mitzunehmen.die 80kg brauchen wir eh nicht.

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann!

Gruß niak#winke

1

Ihr dürft maximal 4 Koffer mitnehmen, die zusammen max. 80 kg wiegen dürfen. Keiner der koffer darf mehr als 30 kg wiegen.

2

Hallo,
es steht eindeutig in den Bedingungen:

6.1 Freigepäck

(a) Ein Gepäckstück mit einem Gewicht bis 20 Kilogramm pro Fluggast transportiert TUIfly bei Buchung über http://www.tuifly.com/ als Freigepäck. Dies gilt auch für Gepäck von beförderten Kindern. Inhabern der TUI Card Gold wird eine Freigepäckmenge in Höhe von 30 Kilogramm pro Person gewährt. Bei der Buchung eines Extra-Seat wird für den Extra-Seat kein zusätzliches Freigepäck gewährt.
Bitte beachten Sie, dass TUIfly für jedes weitere zusätzlich aufzugebende Gepäckstück eine Gebühr erhebt. Diese beträgt ermäßigt 10 EUR pro Gepäckstück, wenn die zuschlagpflichtigen Gepäckstücke über http://www.tuifly.com/ oder telefonisch, gegen Zahlung einer zusätzlichen Bearbeitungspauschale in Höhe von 5 Euro pro Anmeldevorgang, über das TUIfly.com Service-Center (für Kontaktinformationen und Kosten siehe Artikel 2.2) verbindlich angemeldet werden und der dafür anfallende Zuschlag auf dem dabei angegebenen Zahlungsweg entrichtet wird. Die Anmeldung über http://www.tuifly.com/ oder über das TUIfly.com Service-Center kann bis zwei Stunden vor Abflug erfolgen. Bei Anmeldung der zuschlagpflichtigen Gepäckstücke am Check-In erhebt TUIfly eine Gebühr i.H.v. 20 EUR. Durch die Anmeldung weiterer Gepäckstücke ändert sich nicht die Gewichtsbeschränkung von 20 Kilogramm pro Fluggast für das Gepäck. Die Regelungen für Übergepäck bei TUIfly-Flügen (siehe Artikel 6.2) bleiben von den fälligen Gebühren für das zweite und jedes weitere Gepäckstück unberührt.

Ziff.2 Ein einzelnes Gepäckstück darf nicht über 30 Kilogramm wiegen (für Sonder-/Sportgepäck und Tierbeförderung gelten gesonderte Regelungen) und die Abmessungen von maximal 80 x 65 x 45 cm nicht überschreiten. Zusätzlich kann pro Person ein Handgepäckstück (55cm x 40cm x 20cm, Gewicht bis 6 Kilogramm) sowie ein Laptop als Freigepäck mitgeführt werden. Kleinkinder bis zum vollendeten zweiten (2.) Lebensjahr haben Anspruch auf 20 Kilogramm Freigepäck. Kinderwagen oder Buggy können kostenlos mitgeführt werden.

(b) TUIfly kann die Annahme aufzugebenden Gepäcks verweigern, wenn es nicht so verpackt ist, dass eine sichere Beförderung gewährleistet werden kann.

pro Person ein Gepäckstück und nicht schwerer als 20kg bei Pauschalreisen!!!

Gute Reise :-)

3

Natürlich dürft ihr auch mehr p.P. mitnehmen, aber das kostet dann halt Aufschlag :-)