Ist doch nicht normal oder ?!

    • (1) 26.04.13 - 21:57

      Hallo ihr lieben,

      Irgendwas stimmt mit mir nicht :(
      Meine Tochter ist jetzt 22 Wochen alt und seid der Geburt vermisse ich sehr doll mein Bauch, wenn ich nur schwangere auf der Straße sehe bin ich schon nah am Wasser gebaut. Ich hatte ja schon gehört das es normal ist aber doch nicht so lange oder ?! Ich muss ja mal zugeben das ich absolut keine schöne Schwangerschaft hatte wenn dann konnte ich nur 2 Wochen bevor sie kam genießen !! :(
      War das bei euch auch so ???
      Soll ich vielleicht eine Therapie machen ?

      • 22 Wochen...
        Weißt du, du was ich nicht normal finde? Wenn man bei so einer Zeitspanne nicht von Monaten redet. Warum nicht 5 Monate? Oder wenn jemand zu seinem 2-3 jährigem Kind, oder gar noch älter schreibt und das Alter auch in Monaten angibt. Anstatt 30 Monate kann man auch 2 1/2 Jahre sagen. Ja, das finde ich echt unnormal.

        Aber seinen Babybauch vermissen, tja, nö. Kommt vor. Ich vermisse zwar nicht meinen Bauch (finde es toll wieder schlank zu sein), aber würde so einen Babybauch schon noch mal in kauf nehmen, denn noch so ein baby hätte ich schon gerne ;-)

          • doch, finde ich allerdings auch, genauso wie monate zu jahren.

            wochen bzw. monate hören sich immer viel länger an, da die zahl ja höher ist, als monate bzw. jahre.

            22 wochen=5 monate
            32 wochen=8 monate
            60 monate=5 jahre

            klingelt da was? ist doch viel einfacher/verständlicher. wenn du gefragt wirst wie alt du bist, dann sagst du doch auch nicht 252 monate #kratz

            gruß

            • Richtig!
              Das hat mich im Babyforum immer schon irritiert (mit den Wochen... total bescheuert. Ok, in den ersten Wochen, klar. So bis 2 Monate.aber danach? Warum? Da ist man doch nur am rechnen. Echt blöd) und im Kleinkindforum nervt das wirklich. Wenn ein Kind 1 1/2 oder 2 oder 3 Jahre ist, warum schreibt man das denn dann nicht. Reden diese Eltern auch so? Wenn mich wer fragt, wie alt mein Kind ist, sage ich, dass es im Juli 2 wird. Vor 2-3 Monaten hab ich bei der Frage geantwortet, dass es 1 1/2 ist.

              Naja, egal ;-)

Top Diskussionen anzeigen