Irrationales Kaufverhalten - was verleitet euch?

    • (1) 29.04.13 - 16:56

      Hallo ihr Lieben,

      ich schon wieder! ;-)

      Komme gerade vom Einkaufen. Normalerweise achte ich darauf, wo immer es eben geht, regional einzukaufen.

      Heute ist aber mal wieder in Glas Spreewaldgurken in meinem Einkaufskorb gelandet. Nicht etwa, weil ich aus dem Osten komme und daher irgendwelche nostalgischen Gefühle für diese Gurken hege. Nein, der wahre Grund ist viel lächerlicher.
      Ich hab mich einfach bei dem Film "Good bye, Lenin" so weggeworfen vor lachen#rofl, als sie der armen Mutti die Gurken in die alten Gläser umgefüllt haben, damit sie nicht merkt, dass es die DDR gar nicht mehr gibt (natürlich haben sie dafür noch viele andere Dinge getan, aber das hat sich irgendwie eingebrannt.

      Also, Hand auf's Herz: welche Produkte kauft ihr aus völlig irrationalen Gründen und welche Gründe sind das?

      Nein, die Frage hat absolut keinen tieferen Sinn. Es interessiert mich einfach. ;-)

      LG Brijuni#blume

      Hallo,

      ich gestehe ich habe heute zwei "Monsterbacke Puddings" gekauft weil es bei Sky diese Woche dafür extra Sammelsticker gibt. #hicks

      Ich dachte die Kinder würden sich freuen und wir haben hier grade mit zwei Kindern und zwei Erwachsenen diese beiden Jogurt/Pudding was sind die Teile eigentlich gegessen und hatten eine Menge Spaß mit der Farbe und dem "Kinsterzeug" was da drin ist aber nochmal will das hier niemand essen.

      LG Dore

      • Ekelhaft, dieses Zeug...
        Mein Sohn war ganz blass im Gesicht, nachdem er einen Löffel davon probiert hat *Kotzurbini wäre jetzt sinnvoll*

        • Ja, für jemanden der sonst Obst in Naturjogurt schnippelt war das dieses Monsterbackezeug wirklich ein Erlebnis. Das meiste davon hat die Große (25) von meinem Mann gegessen sie meinte dieses Knisterzeug erinnert sie da die Kindergeburtstage die sie als Kind hatte. #schock

          LG

    Ich gestehe.... ich kaufe fast alles wenn limited Edition draufsteht. Haarspray Shampoo Duschgel Damenbinden völlig egal.... es muss aber ein Verbrauchsprodukt sein hatte auch schon Nudeln#hicks Da kann auch noch was von zuhause sein bei "limited Edition" geht bei mir im Hirn der Punk ab.

"Hand aufs Herz" ... ich bin ein "Last-minute-shit-ich-hab-meine-einkaufsliste-vergessen-Käufer"...ökologisch oft wenig sinnvoll (das gleich dann meien Ex mit ihrem Öko-Fimmel wieder aus) und meist überteuert. Aber bei einem ein-Personen-Haushalt fällt das nicht so sehr ins Gewicht.
Und ich kaufe grundsätzlich was mir schmeckt (und nicht großartig gekocht werden muss).

Ich kaufe manchmal Bifi Roll und drücke die den Kindern in die Hand, weil...die riecht so lecker (schmeckt mir aber nicht so) #hicks
Und ich gehe bei Real immer durch die Fahrrad Abteilung...auch, weil es gut riecht #schwitz#hicks

Top Diskussionen anzeigen