Pflanzenkenner hier? Was ist das? Bilder in VK!

    • (1) 29.04.13 - 18:05

      Hallo,

      ich habe vor langer Zeit mal eine Bananenpflanze geschenkt bekommen. Die wird gehegt und gepflegt, hat sogar schon ein "Baby" welches schon genauso groß ist. Jetzt hat die "Mama-Pflanze" ein komisches Gebilde entwickelt.

      Vielleicht schaut ihr euch die Bilder auf meiner Visitenkarte mal an. Im Kopf die Bilder bitte einmal drehen, sodass es Hochkant steht.

      Also, ihr Pflanzenkenner: Was ist das? Vielleicht eine Blüte?? Bananen werde da aber doch wohl keine dran wachsen... #gruebel

      Schau mal hier, das 9. Bild von rechts oben:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Bananen

      Können es solche "Brakteen" sein, von denen da die Rede ist! #kratz

      LG Brijuni#blume

        • Ja, das wäre echt schön! Aber immerhin: deine Bananenpflanze lebt noch. Meine ist leider nach Spinnmilbenbefall eingegangen! #schmoll

          • Ohje, das ist schade...

            Ich habe auch schon gelesen, dass eine Banane nach dem blühen eingeht... Neue Blätter können jetzt definitiv keinen mehr wachsen, das ist ja jetzt dieses Dingen...

            Hoffe wir mal das "Baby-Banane" auch bald so toll wird. :-)

            • Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Dann würde ja so eine große Bananenpalme nach jeder Blüte eingehen und es müsste über Jahre hinweg wieder eine neue wachsen... das wäre ja voll der Aufwand - so ineffizient ist die Natur normalerweise nicht.

    Baumfreund (Philodendron)? #kratz

    (12) 29.04.13 - 21:08

    Ja ist der Blütenstand. Wenn sich Bananen daraus entwickeln werden sie ungenießbar sein.

    #winke

Top Diskussionen anzeigen