Welche außergewöhnlichen Lebensmittel mögt Ihr richtig gerne?

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

Papaja mit Limettensaft

Mein absolutes Lieblingsobst!

Pina

2

Ich mag gerne Schnecken in scharfer Tomaten Knoblauch Soße vom Italiener #mampf
Und leckeren Octopus Salat ;-)

LG Vanny

3

Nicht sooo ungewöhnlich...aber ich liebe rohen Fenchel. Und Wirsingkohl...ebenfalls roh...kleingeschnitten und dann wie Chips snacken!

4

Ach ja...und rohes Zwiebelmett...könnte ich direkt Löffeln, ganz ohne Brötchen#schein

11

Vuielen Dank für die Erinnerung, gerade, wo ich es nicht essen darf #aerger

ich lieeeebe Mettbrötchen- könnte drin baden #schein

13

*mampf-kau-schluck* #koch#sorry

weiteren Kommentar laden
5

Ich liebe Chinakohl.

Könnt ich mich reinsetzen.

Besonders wenn meine Oma den Chinakohl in Streifen schneiden und in der Bolognesesauce ne halbe stunde weichkochen lässt. Dazu Nudeln und der Tag ist wie im Himmel

8

Hallo!

Das hört sich ja ungewöhnlich an! Also Deine Oma macht eine normale Bolognese-Sauce und in diese gibt sie dann Chinakohl-Streifen? Ist das eine Kreation aus Deiner Familie? Vielleicht probiere ich das mal aus :)

LG!

9

Das macht Oma schon seit Jahren so, ich liebe es abgöttisch.

Nachkochen kann ichs, aber komme nie auch nur annähernd an Omas Chinakohl #schmoll

Auch mit genaustem Rezept nicht#schmoll

Also:

Zwiebeln und Hack anbraten, Würzen und nen schuss tomatenmark und dann wasser. so das alles bedeckt ist und nen beutel Bratensauce dazu. nen gesamten Chinakohl zerschnippeln und mit rein, der kocht sich dann mit weich. Ne halbe Stunde darin köcheln lassen, wasser nach Bedarf mit rein aber Vorsicht, der Kohl zieht auch wasser nicht das es am Ende ne Suppe wird.

Oma bringt mir immer wenn sie kommt nen riesen Pott mit davon den frier ich dann Portionsweise ein;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Ich liebe Nudeln, egal welche mit Spinat und Garnelen. Mein geliebtes Körnerbrot mit Butter und Schnittlauch oder Radieschen oder Gurken.

Ist nicht außergewöhnlich, aber total lecker.#mampf

Nancy

7

Also ich liebe auch Spargel und freue mich jedes Jahr wieder auf die Saison.

Außerdem esse ich gerne Maronen und Avocados (selbstgemachte Guacamole... hmmm #mampf).

Zudem liebe ich Käse über alles. Je stinkiger und/oder schimmliger (also Edelschimmel natürlich!), desto besser. Viele finden das eklig (so auch mein Mann), aber ich nicht! Es geht doch nichts über eine leckere Scheibe Brot mit altem Münsterkäse und Kümmel... :-)

Ob das jetzt so außergewöhnliche Dinge sind, weiß ich nicht. Aber es isst auf jeden Fall nicht jeder.

LG Brijuni#blume

17

Dann musst du mal auf jedem Fall den hier probieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Queso_Cabrales

Stinkiger geht es kaum :-) Aber es gibt auch kaum einer der leckerer ist ;-)

LG,
Natalia

19

Ui, der sieht aber wirklich lecker aus! #mampf Danke für den Tipp! #blume

Da muss ich doch glatt mal im Käsefachgeschäft meines Vertrauens nachfragen, ob sie ihn führen. In der Migros (wo ich sonst viel Käse kaufe) gibt's den wahrscheinlich nicht.

weitere Kommentare laden
10

Hallo!!

Ich liebe tatar mit viiel zwiebel ;)

Und frisch gesammelte Pilze in Ei, also so eine Art Rührei mit vielen Pilzen. Sehr lecker :)

Lg

12

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das jetzt soooo ungewöhnlich ist, aber ich liebe Kapern. #verliebt Und Avocado. #verliebt Und Kürbis #verliebt

Der totale Renner für mich ist selbstgemachte Avocado-Remoulade mit Kapern (aus meinem veg Kochbuch) mit Pellkartoffeln. Auch Kartoffelsalat mache ich mit Kapern - sogar die Kinder stehen drauf.

Kürbis esse ich am liebsten als Curry oder scharf gewürzte Suppe mit Kokosmilch. Aber auch als Ofengemüse mit Pesto.

Und sonst...? Starken Kaffee und Bitterschokolade mit mind. 70% Kakao. Und Nüsse. Und Rotwein. Hach. #verliebt #verliebt

Beste Grüße!