Welche außergewöhnlichen Lebensmittel mögt Ihr richtig gerne?

    • (1) 30.04.13 - 10:42

      Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

      Ich liebe Chinakohl.

      Könnt ich mich reinsetzen.

      Besonders wenn meine Oma den Chinakohl in Streifen schneiden und in der Bolognesesauce ne halbe stunde weichkochen lässt. Dazu Nudeln und der Tag ist wie im Himmel

      • (10) 30.04.13 - 12:31

        Hallo!

        Das hört sich ja ungewöhnlich an! Also Deine Oma macht eine normale Bolognese-Sauce und in diese gibt sie dann Chinakohl-Streifen? Ist das eine Kreation aus Deiner Familie? Vielleicht probiere ich das mal aus :)

        LG!

        • (11) 30.04.13 - 12:41

          Das macht Oma schon seit Jahren so, ich liebe es abgöttisch.

          Nachkochen kann ichs, aber komme nie auch nur annähernd an Omas Chinakohl #schmoll

          Auch mit genaustem Rezept nicht#schmoll

          Also:

          Zwiebeln und Hack anbraten, Würzen und nen schuss tomatenmark und dann wasser. so das alles bedeckt ist und nen beutel Bratensauce dazu. nen gesamten Chinakohl zerschnippeln und mit rein, der kocht sich dann mit weich. Ne halbe Stunde darin köcheln lassen, wasser nach Bedarf mit rein aber Vorsicht, der Kohl zieht auch wasser nicht das es am Ende ne Suppe wird.

          Oma bringt mir immer wenn sie kommt nen riesen Pott mit davon den frier ich dann Portionsweise ein;-)

    (13) 30.04.13 - 12:18

    Hallo!

    Ich liebe Nudeln, egal welche mit Spinat und Garnelen. Mein geliebtes Körnerbrot mit Butter und Schnittlauch oder Radieschen oder Gurken.

    Ist nicht außergewöhnlich, aber total lecker.#mampf

    Nancy

    (14) 30.04.13 - 12:20

    Also ich liebe auch Spargel und freue mich jedes Jahr wieder auf die Saison.

    Außerdem esse ich gerne Maronen und Avocados (selbstgemachte Guacamole... hmmm #mampf).

    Zudem liebe ich Käse über alles. Je stinkiger und/oder schimmliger (also Edelschimmel natürlich!), desto besser. Viele finden das eklig (so auch mein Mann), aber ich nicht! Es geht doch nichts über eine leckere Scheibe Brot mit altem Münsterkäse und Kümmel... :-)

    Ob das jetzt so außergewöhnliche Dinge sind, weiß ich nicht. Aber es isst auf jeden Fall nicht jeder.

    LG Brijuni#blume

    Beim Munster bin ich ganz bei dir, allerdings ohne Kümmel, nur mit Baguette und Butter! :-)

(19) 30.04.13 - 12:45

Hallo!!

Ich liebe tatar mit viiel zwiebel ;)

Und frisch gesammelte Pilze in Ei, also so eine Art Rührei mit vielen Pilzen. Sehr lecker :)

Lg

(20) 30.04.13 - 13:00

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das jetzt soooo ungewöhnlich ist, aber ich liebe Kapern. #verliebt Und Avocado. #verliebt Und Kürbis #verliebt

Der totale Renner für mich ist selbstgemachte Avocado-Remoulade mit Kapern (aus meinem veg Kochbuch) mit Pellkartoffeln. Auch Kartoffelsalat mache ich mit Kapern - sogar die Kinder stehen drauf.

Kürbis esse ich am liebsten als Curry oder scharf gewürzte Suppe mit Kokosmilch. Aber auch als Ofengemüse mit Pesto.

Und sonst...? Starken Kaffee und Bitterschokolade mit mind. 70% Kakao. Und Nüsse. Und Rotwein. Hach. #verliebt #verliebt

Beste Grüße!

Nutellabrot mit Banane #mampf
polnische Küche- für viele Deutsche sehr gewöhnungsbedürftig #mampf
und natürlich Mettbrötchen- für viele Polen gewöhnungsbedürftig #rofl

  • Ich mag Borschtsch ganz gerne :-)

    LG

    • kommt drauf an welchen du meinst. der polnische ist reine Rote Bete Brühe, schön säuerlich abgeschmeckt mit Piment, Lorbeer ect...der russische ist mit Kraut, so viel ich weiss....
      aber diese Suppe ist harmlos- ich lieeeeebe die polnische Pansensuppe, saure Suppe, Gurkensuppe(aus Salzgurken)- wie gesagt, das alles könnte ich meinen (deutschen)Schwiegereltern nicht servieren...Gott sei Dank ist mein Mann weltoffen und "erträgt" meine Kochkünste #schein

Hallo

wenn ich Pfannkuchen mache, essen meine Tochter und ich je 2 "normale" mit Erdbeermarmelade ;-)
Der dritte wird immer mit Nutella bestrichen und mit einer halben Banane in Scheiben belegt und aufgerollt #mampf legger

LG
Manu

(25) 30.04.13 - 13:27

Hallo,

Kümmelbrot #mampf

Ich liebe schwarze Oliven und Schafskäse, und rohe Zwiebeln :-)

Wassermelone mit Schafskäse im Sommer, ein Traum.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Top Diskussionen anzeigen