Polterabend - Geschenk?

    • (1) 02.05.13 - 11:14

      Hallo allerseits,
      kurze Frage:

      Einladung zum Polterabend. Schenkt man was? Und wenn ja, in welchem Rahmen?
      Hochzeit sind wir nicht eingeladen, es geht nur ums poltern. Bin grad ratlos, was sich so "gehört"....der letzte Polterabend ist schon paar Jährchen her, und ich meine, da haben wir alle Mann zusammengelegt und was geschenkt...aber ich kann mich ums verrecken nicht mehr erinnern....#schwitz

      Zur Hilfe!!!

      Gruss
      agostea

      • Ich schließe mich der Frage mal an, uns geht es gerade genauso.

        LG

        Hallo,

        bei uns ist es so, dass zum Polterabend gar nicht offiziell eingeladen wird #kratz

        Geschenke... hm. Ich glaube, dass die Leute eher Getränke (Sekt, Wein, Ramazzotti usw.) mitgebracht haben. Von den Nachbarn haben wir eine große Kiste Sand bekommen, wo ein bisschen Kleingeld drin vergraben war und eben passendes Spielzeug zum Ausgraben. Fand ich ganz lustig, zumindest kann ich mich auch immer noch dran erinnern und die Kinder können jetzt mit den Sachen noch Spielen. Aber ich glaube, dass einige Leute auch gar nicht mitgebracht haben, als altes Porzellan.

        LG

        Wenn Ihr nicht zur Hochzeit eingeladen seit, schenkt man selbstverständlich etwas zum Polterabend, ansonsten schenkt man erst zur Hochzeit (so kenne ich es zumindest). Das Geschenk "nur" für den Polterabend fällt üblicherweise auch nicht so groß aus, als wenn man zur Hochzeit gehen würde.

        In den letzten Jahren war es so, daß wir im Freundeskreis bei einer Einladung für den Polterabend 15,00 € pro Person gegeben haben, bei einer Einladung zur Hochzeit 25,00 € pro Person. Mal wurde ein Geschenk gekauft, mal das Geld schön verpackt, je nachdem, was das Paar sich gewünscht hat.
        LG,
        Martina75

      • Bei uns ist es auch so üblich, dass man zum Polterabend etwas schenkt. Wir haben beim letzten Polterabend mit Freunden zusammengelegt, pro Paar 20 Euro und haben das ganze schön verpackt.

        Vielen Dank euch! Also gibts Geld.

        @Medina: Grandiose Idee! Das mach ich! Bekomm ich den Zaster wenigstens sinnvoll und schön verpackt ans Paar! #kuss

        Gruss
        agostea

        Hallo,

        da hab ich auch noch eine Idee für dich.

        Ihr packt altes Geschirr in eine Geschenktüte oder Karton mit Schleife.

        Beim Übergeben bist du kurz abgelenkt und gibst dieses hin, ohne dass der Andere zugreift.. Mit Scheppern fällt es zu Boden und du bist ganz erschrocken mit ernstem Gesicht.

        Das haben wir mal vor langer Zeit gemacht- war echt amüsant.

        Viel Spaß beim Feiern!

        Übrigens wir gehn in 4 Wochen auch zu einer Polterhochzeit- hab schon altes Geschirr gesammelt.

        Lotta

Top Diskussionen anzeigen