Brauche Hilfe für kurzen Vortrag

    • (1) 02.05.13 - 15:45

      Hi,

      Ich muss einen kurzen Vortrag über die Geschichte der Kriegsführung halten. Der Hintergrund ist der, dass ein Kollege hier in der Firma bald in Pension gehen wird und der ist ein totaler Modellbaufan und anscheinend passionierter Sammler von allerlei militärischem Krimskrams ist. Mir fällt jetzt die undankbare Aufgabe zu einen kurzen Vortrag zu seinem Abschied zu schreiben. Keine Ahnung warum. Ich hab auch schon damit angefangen, aber in dem kurzen Teil über den 2. Weltkrieg kapitulier ich bald. Wenn man sowas bei Wikipedia eingibt, dann wird man erschlagen mit Informationen. Ich hab auch so eine Seite hier gefunden http://xn--militrfahrzeuge-4kb.de/2-weltkrieg/ . Die ist dann aber wirklich sehr kurz. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wo ich Inspiration für den Vortrag finden kann? Danke schonmal für die Hilfe.

      • (2) 02.05.13 - 18:47

        hi du,
        guck mal ein bisschen nach caesars bellum gallicum, daes ja nur ein kurzer vortrag sein soll, erwartet wohl keiner von dir einen abriss ueber kriegsfuehrung. vielleicht kannst du mit einem interessanten beitrag caesars was schoenes auf die beine stellen!?

        lg
        hege

Top Diskussionen anzeigen