10

2x täglich Zähneputzen + Zunge
1x täglich Zahnseide
1x wöchentlich Elmex Gelee
halbjählicher Zahnarztbesuch mit Zahnsteinentfernung

11

Und dann noch die professionelle Zahnreinigung ein Mal im Jahr, dann machst du, was ich mache.

Bis auf die Zahnseide, das mache ich nicht sooo oft. Aber ich arbeite dran.#schwitz

12

Du meinst die für 40 Euro wo auch der Zahnstein entfernt wird?

Die Zahnseide gehört zu meinem Abendritual...... das kann ich gar nicht verpassen. :-D

weitere Kommentare laden
21

Ich putze meine Zähne ehrlich gesagt nur morgens, benutze dann aber auch Zahnzwischenraumreiniger, Mundspülung und die Munddusche. Nach 33 Jahren hatte ich genau ein kleines Loch.

22

Ich Putze meine Zähne morgens und abends, benutze täglich Zahnseide, einen Zungenreiniger so 2-3 mal die Woche, 1x Wöchentlich Elmex Gelee und ich gehe 2 x im Jahr zur PZR.
LG Tanja

23

Morgens und abends, mit Mundwasser.
Mittags wenn es zeitlich passt.

Elmex Gelee einmal die Woche.
Mit Zahnseide komme ich nicht gut klar.

LG
Katie

24

Ich bin wirklich erstaunt, dass sich welche von euch tatsächlich unregelmäßig oder nur 1x am Tag die Zähne putzen! Bäh, das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen...

Weder morgens mit Mundgulli zur Arbeit zu fahren, noch abends ohne Zähneputzen ins Bett zu gehen...

Selbst wenn ich ziemlich viel getrunken hab - Zähneputzen, Kontaktlinsen raus u. abschminken krieg ich immer hin (wie gründlich, sei mal dahingestellt #rofl )

Aber gut, jedem Tierchen sein Pläsierchen ;-)

Ich MUSS morgens u. abends putzen. Elektrische Zahnbürste. Nach Bedarf kommt Zahnseide zum Einsatz u. auch mal Mundwasser. Ich hab auch in meiner Handtasche Zahnputzzeug für unvorhersehbare Einsätze :-)

Natürlich 1x im Jahr zum Zahnarzt (meist am 30.12. wg. dem Stempel im Bonusheft). Zahnreinigung hatte ich noch nie.

25

Hi,

ich habe jetzt zwar 1x täglich angeklickt aber eigentlich stimmt das nicht so ganz.

Ich putze zwar nur morgens meine Zähne aber dafür elekrisch und ich kaue fast 3 h täglich Zahnpflegekaugummis und benutze auch regelmäßig Zahnseide.

Zahnprobleme und Mundgeruch oder gelbe Zähne kenne ich nicht. Ich habe nur eine ganz kleine Füllung die allerdings von einer dieser tollen Zahnversiegelungen die ich als Kind bekam herrührt. Ansonsten ist alles 1a. Ich gehe auch nur einmal jährlich zum Zahnarzt....#schein

Meine Kinder putzen allerdings 2x täglich so wie es sich gehört...;-)

LG

26

2x täglich + Mundwasser

lg

27

Hallo,

interessant, daß sich knapp 20 % 1x täglich die Zähne putzen, hier in den Antworten putzen sich aber fast alle mindestens 3 x die Zähne.

Das zeigt ja mal wieder, wie wenig Allgemeingültigkeit man aus den Urbia- Antworten so ableiten kann: Gar keine.

LG
donaldine1

28

Danke für die Teilnahmen an alle!