Super mega extratolles Geschenk nach Steilvorlage gesucht

    • (1) 03.05.13 - 12:01

      Hi,

      also ich habe zwei bezaubernde 'kleine' Schwestern. Leider sind sie doch nicht mehr so klein, die kleinste wird nämlich jetzt 18.

      Und ich suche ein granatenmässiges Geschenk;-)

      Das Problem ist, dass ich unserer anderen Schwester zum 18. etwas gebaut habe. Sie hatte gerade ihren Auszug geplant und ihr fehlten noch einige Dinge. Ich habe in ihrem neuen WG-Zimmer eine halbe Wand mit abgeschliffenen und lackierten Europaletten verkleidet, diese gleichmäßig von innen beleuchtet und einen großen Spiegel, eine Garderobe, Schmuckhalter, Ablage für Krimskrams und ein kleines Bücherregal drangebaut.

      Ich habe ca. 2 Wochen jede freie Minute daran gebaut und es sieht toll aus!

      Sie hat sich sehr, sehr, sehr gefreut und findet es immer noch schön.

      Jetzt habe ich natürlich steil vorgelegt und möchte der dritten im Bunde natürlich zu ihrem großen Tag was genauso persönliches, selbstgemachtes, nützliches, schönes, individuelles etc. schenken.

      Sie wird erstmal nicht studieren, sondern wahrscheinlich ein Jahr ins Ausland gehen nach dem Abi (Oh Gott, Abiball. Da muss ich wieder heulen #zitter).

      Habt ihr eine Idee?

      Im Gegensatz zu der Anderen, die ein bisschen verplant, alternativ, zerstreut ist das nächste Geburtstagskind eher schick und straight.

      Überlegt habe ich bisher eine alte Vespa wieder flott zu machen, zu lackieren etc. aber man kann ja nicht genau wissen, wann sie die fahren könnte. Außerdem besitze ich bereits eine selbstgemachte Kabeltrommel-Minibar und die findet sie auch schön, aber ich finde ein Einzelstück besser.

      Handwerklich und technisch sind soweit keine Grenzen gesetzt, das kriege ich mit Hilfe meines Partner alles hin denke ich. Genug zeit ist auch noch, aber ich habe ein bisschen Angst, nicht das richtige zu finden.

      Freue mich auf alle Tipps, Tricks und Ideen!

      Viele liebe Grüße

      • Zum Abi fällt mir nichts ein, aber als ich das mit dem Ausland gelesen habe, fiel mir spontan ein:
        Selbstgebastelte individuelle Spar-Dose (also aus einer echten leeren Konservendose) mit Geld drin für den Rückflug, damit sie "auf jeden Fall wieder zurück kommt". ;-)

        • Hallo,

          ja das wäre natürlich auch ganz nett. Ich hätte nur Angst, dass so eine kleine Spardose nicht gegen das andere Geschenk ankommt.

          Natürlich will ich nicht jede Arbeitsstunde und alle Materialkosten gegeneinader rechnen, aber es wäre schon toll irgendetwas gleichwertiges zu finden.

          Etwas zum reisen finde ich aber wirklich gut. Vielleicht eine Polaroid inkl. Filmen und ein kleines Fotoalbum, in welchen sie die Bilder direkt einkleben kann, so wie ein Reisebericht.

          #danke

          • Vielleicht hebst du dir das besonders tolle Bastelgeschenk lieber auf für die Zeit, wenn sie zurück kommt und auch eine eigene Wohnung bezieht, die renoviert werden muss.

            Das mit der Vespa lohnt sich ja auch kaum, wenn sie jetzt erstmal ins Ausland geht.

            Es wäre doch Quatsch jetzt auf Teufel-komm-raus einen riesigen Aufwand zu betreiben, der sich dann gar nicht gelohnt hat.

            Du kannst ihr ja jetzt was passendes für die Reise schenken und ihr schon sagen, dass du ihr später auch mit der Wohnung o.ä. helfen möchtest.

            Apropos: hast du ein Foto von dieser Europaletten-Geschichte? Hört sich interessant an...!

            #winke

          • Die Spardose war nur eine Spontanidee wenn sie tatsächlich dann ausfliegt, also nicht für das Abi an sich, sondern als kleine liebevolle und spaßige Erinnerung an Dich/die Familie. Die sollte auch nicht in Relation zum Geschenk der anderen Schwester stehen, ganz klar. Sie kann ja sowieso kein Riesenteil mit ins Ausland nehmen.

            Wie nadeschka schon sagte, ein Geschenk für ihre Wohnung wird es ja nicht werden, wenn sie sowieso erst einmal weg ist. Gibt's vielleicht einen Hinweis darauf, was sie im Ausland tun will, wo es sie hin zieht und was sie später studieren möchte?

            Oh ja, schenk ihr ein Reisetagebuch, die Kamera samt Filmmaterial. DAS fände ich echt toll.

            Ich würde ein schönes moleskin-Buch nehmen, da kann sie dann auch kleine Andenken einstecken oder einkleben, also, ich wäre begeistert!

            Ich finde, du hast tolle Ideen!

      da ich leider nicht so handwerklich-kreativ begabt bin, habe ich gelegentlich (zu größeren events - und ein 18. Geburstag zählt ja dazu) Videos gemacht.
      ist hute ja nichts mehr sooo besonderes als noch vor 20 jahren, als ich das angefangen habe, aber kam imemr gut an.
      wenn deine schwester jetzt eh erst mal verreist, ist das ja auch was tolles, was sie mitnehmen will.

      also für eine freundin habe ich alle möglichen verwandten, freunde, ehemaligen schulkollegen usw. ausfindig gemacht und bin zu diesen gefahren um sie zu interviewen.
      sind ganz nette geschichten draus geworden, Anekdoten aus der gemeinsamen zeit usw.

      für meinen Vater, der im Ort recht aktiv ist, habe ich das auch mal gemacht (ich glaube zu seinem 50. geburtstag) da hab ich dann vom Bürgermeister angefangen alle möglichen Leute abgeklappert - ist auch heute noch ganz lustig anzuschauen.

      wie gesagt: aus mangel an handwerklichem können, fand ich das immer ne ganz nette alternative

Top Diskussionen anzeigen