20

#kratz#kratz

Also manche Antworten hier sind auch der hit..

Das erste was mir in den Sinn gekommen ist, vielleicht hat deine Freundin diese depressionen wegen der Trennung von Ihrem freund?Und aus diesem Grund will Sie das Kind nicht haben..
Ich glaube was Sie jetzt brauch sind keine Vorwürfe sondern eine Freundin die sagt wir schaffen das zusammen !!! wenn die SS geplant war ihrer seits wird Sie schwer mit der jetzigen Situation zu kämpfen haben !!

21

Es ist so wie es ist. SIE muss damit leben, nicht du.

26

Hallo Shiva.

Ich bin genau in der selben Situation wie deine Freundin und kann ihr das alles nachempfinden. Auch wenn das blöd klingt aber ich suche selbst einen Gutachter weil ich es nicht schaffe..habe seid dem ich von der SS weiß 5 Suizidversuche hinter mir und lag 2 Monate nur im Krankenhaus. Wenn man psychisch absolut nicht damit klar kommt und dann noch suizid wird ist es eine weitere Belastung neben der Schwangerschaft.
Nur leider ist das alles nicht so einfach weil es eine mütterliche Indikation wäre..und man dafür ein psychiatrisches Gutachten braucht. :(
Ich wünsche deiner Freundin viel Glück und sei nicht zu streng mit ihr.
Du bist ihre Freundin ,sie braucht Unterstützung..Vorwürfe machen alles nur noch schlimmer. Sei einfach für sie da und geb ihr Rückhalt.

#blume

29

Hallo!

Hast Du mal überlegt, Dich für die Dauer der Schwangerschaft stationär in einer psychiatrischen Klinik aufnehmen zu lassen? Da bist Du raus aus dem Alltag und hast ständig einen Ansprechpartner. Und es gibt ja auch Medikamente, die man während der Schwangerschaft nehmen kann.

30

Hallo!

Also nachdem ich schon einige Beiträge kommentiert habe...

Hast Du ihr schon Hilfe angeboten?

Sie kann sich z. B. bis zur Geburt stationär ein eine psychiatrische Klinik einweisen lassen. Sie braucht keine Angst haben dass man sie festbindet o. ä. Sie hat nur verschiedene Therapien, Gerspräche, Entspannung, etwas Sport, Körperwahrnehmung... es gibt auch Medikamente die man während der Schwangerschaft nehmen kann. Sie ist raus aus dem Alltag, ihr wird viel abgenommen und sie hat ständig einen Gesprächspartner. Wenn sie wieder stabil ist kann sie ambulant (Tagesklinik) weiter betreut werden.

Du hast ja nun gehört, dass Spätabtreibungen (in manchen Fällen leider) möglich sind. Da Du daran grundsätzlich nichts ändern kannst bleibt Dir nur, Deiner Freundin zu helfen und sie zu unterstützen, dass sie sich vielleicht doch noch für das Kind entscheidet.

31

also erstmal brauchst du mir nix von psychiatrie erzählen...
wie es da abgeht weiß ich leider nur zugut!
ansprechpartner wären schön... man wird dort eig. nur mit medis ruhig gestellt & wenn man sich "blöd" aufführt kommt man ans gurtenbett.

mir ist das mit ihr im moment auch scheiß egal...
sie erzählt nur lügengeschichten!! das weiß ich jetzt von anderen leuten auch...
die schwangerschaft war geplant & es ist genau so wie ich es mir gedacht hab.
mit solchen leuten will ich nix zutun haben!

erst ein baby planen & dann einen spätabbruch machen lassen???
sowas ist einfach nur krank...
ich lieg grad mit hyperemesis gravidarum & blutungen im KH...
selbst wenn ich wollte könnte ich ihr jetzt nicht helfen!

ich kämpf grad um das leben meines kindes....

32

"also erstmal brauchst du mir nix von psychiatrie erzählen...
wie es da abgeht weiß ich leider nur zugut!
ansprechpartner wären schön... man wird dort eig. nur mit medis ruhig gestellt & wenn man sich "blöd" aufführt kommt man ans gurtenbett." - Dann warst Du wohl - sorry - ein Härtefall. Ich war selbst ein einer psychosomatischen Klinik (DAS meinte ich eigentlich) und kann das, was Du erlebt hast, nicht bestätigen. Wir hatten Therapien, konnten (bis auf die hochgradig selbstmordgefährdeten), raus und rein wann wir wollten (außer Bettruhe ab 22 Uhr), hatten Therapien, Sport, Gespräche, Entspannung, halt alles was ich beschrieben habe. Sorry, das was Du erlebt tut mir sehr leid. ABer es ist nicht die Regel und hat meistens auch einen Grund (nämlich die Indikation) - der von den Patienten natürlich meistens nicht verstanden wird. Sonst wären sie ja auch nicht da. Ich habe meinen Aufenthalt als eine Mischung zwischen Psychotherapie, Kur und Hotel empfunden, habe mich sehr behütet gefühlt und bin dankbar für diese Zeit.

"sie erzählt nur lügengeschichten!! das weiß ich jetzt von anderen leuten auch...
die schwangerschaft war geplant & es ist genau so wie ich es mir gedacht hab.
mit solchen leuten will ich nix zutun haben!" - Wenn es wirklich so ist würde ich mit solchen Leuten auch nichts zu tun haben. Aber Du kennst bestimmt auch nicht alle Seiten der Geschichte.

"ich lieg grad mit hyperemesis gravidarum & blutungen im KH...
selbst wenn ich wollte könnte ich ihr jetzt nicht helfen!
ich kämpf grad um das leben meines kindes.... "

Das tut mir leid, aber ich wusste ja nichts von Deiner Situation. Wenn Du meinst dass es Dich aufregt oder Dir oder Deinem Kind schadet dann schau am besten gar nicht in dieses Forum.

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute und Du hast recht: Im Moment sollte Dich nur Dein eigenes Kind interessieren.#klee

35

Eine Freundin

Soso

Und du glaubst das du ihre psychische Situation erfasst hast
Und somit ueber sie urteilen kannst ?