Ich nehme mir immer alles zu sehr zu Herzen ? Wie eine LmaA Einstellung zu legen

    • (1) 10.05.13 - 11:34

      Hallo

      folgendes Wir ziehen in 8 Wochen in ein Eigenheim um . Wir (A)leben in einem Mehrfamilienhaus mit angrenzenden Gärten
      Die Nachbarn( B )sind wie sie sind .. Vorn herrum freundlich und hinten herrum zerreisen sie sich die Mäuler,

      Gleich vornweg auser diesen Nachbarn hat sich keiner gestört gefühlt nicht mal die Leute in unseren Haus

      Jedenfalls scheints auch mit der vordergründigen Freundlichkeit vorbei zu sein.. ( B)
      Gestern haben wir im kleinen Kreis im Garten meinen Geburstag gefeiert.
      9 Ew 4 Kinder von 17 -20 Uhr
      In normaler Lautstärker / gesittet usw

      Die Nachbarn ticken völlig aus / beschimpfen die Kinder / die Gäste usw es war offensichtlich das sie auf Streit aus waren

      Da wir seid 15 Jahren dort wohnen und sich noch nie jemand beschwert hatte bzw es solche Feiern immer gegeben hat.

      Seid 3 Jahren ist dort eine Mann und eine Frau eingezogen die seid dem immer schon sticheln und auf alles sehr überempfindlich reagieren

      Ich habe versucht zu schlichten aber sie wurde immer lauter und aggressiver das die Kinder danach nicht mehr in den Garten wollten.

      Ich muss dazu sagen das eben gerade dieses Haus fast jedes We mit bis zu 20 Leuten im Garten sitzt und wir noch nie ein böses Wort verloren haben

      ich hab mich fürchterlich darüber aufgeregt und konnte die halbe Nacht nicht schlafen da ich mich so darüber geärgert habe aber vor allen Dingen geschämt habe wegen meinen Gästen

      Mein Mann sagt was ärgerst du dich du weißt doch wie die sind ?

      Und da hat er recht ..Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet das was gesucht wurde...
      Den von den Familien kommt immer was , es wird gehetzt und geredet egal ob jemand aus / oder einzieht / schwanger ist / oder ein neues auto hat usw

      Mein Problem ist ..Ich nehme mir immer alles zu sehr zu Herzen ? Wie eine LmaA Einstellung zu legen ?

      Ich habe wirklich versucht es im guten zu klären aber die Spucke hätte ich mir sparen können da sie auf streit aus waren und es schon losging als die Gäste den Garten betraten und freundlich grüßten und sie die Augen verleierten

      • Nur noch acht Wochen - die sitzt Du doch auf einer halben Pobacke ab! :-)

        Ich würde einen Babysitter suchen und eine ordentliche Party zum Auszug feiern natürlich nur bis punkt 22.00 Uhr.;-)

        Und danach seht ihr die doch dann nicht mehr oder?Also garnicht darüber nachdenken und auf den Umzug freuen;-)

        LG Denise

        Ich finds gut, dass du sensibel bist und dir sowas nahe geht.
        Das mag dir vielleicht im aktuellen Fal lästig sein, aber ich finde trotzdem, dass das eine ganz tolle eigenschaft ist und dich auch in zukunft dazu bewegen wird streitereien schlichten zu wollen und zivilcourage zu zeigen.

      • <<<Wie eine LmaA Einstellung zu legen ?>>>

        Eine grundsätzliche LmaA Einstellung zu besitzen halte ich eigentlich gar nicht für wirklich erstrebenswert. Menschen die nicht mehr links oder rechts schauen gibt es schon viel zu viele.

        Ihr müsst diese Leute nur noch 8 Wochen ertragen....was soll da noch gross passieren?

        Ignorieren....und zwar komplett .... in allen Belangen ! Wenn sie brüllen....lasst sie brüllen.

        Im schlimmsten Fall wegen Belästigung die Bull....Verzeihung....die Herren und Damen vom Trachtenverein rufen und nicht selbst die Hände schmutzig machen, oder die Nerven aufreiben !

Top Diskussionen anzeigen