Zuverlässige Wetterprognose /App gesucht

    • (1) 10.05.13 - 20:01

      Hallo ihr Lieben,

      ich suche eine zuverlässige Wetterprognose die sich nicht stündlich ändert und zudem genau ist.

      Wir brechen am Montag zu unserem wohlverdienten Urlaub auf, 10 Tage um einige ""Sehenswürdigkeiten" in dem Marathon abzulaufen.

      Geplant ist der Zoo in Neuwied, Opelzoo, Taunus Wunderland, Lochmühle und so. wir haben uns dazu extra eine Ferienwohnung in Neuwied genommen weil es doch schon ein gutes Stück näher ist und vor allem da der Hund nicht in den neuwieder Zoo darf und sonst das Unternehmen gescheitert wäre. In die anderen Parks darf sie überall mit.

      Aber was anziehen?? gestern abend zeigte wetter.com mir für kommnde woche sonne und erst ab donnerstag bedeckt an aber weiterhin trocken und angenehm warm mit temperaturen von 17-24°C an.

      Heute morgen schaute ich nochmals und es stand dort für die gesamte kommende Woche von morgens bis abends regen bei höchstens 8°C.

      Eben stand es wieder anders da#aerger

      Gibt es nicht ne Wetterseite oder Wetterapp die nicht im halbe Stunde takt die Prognosen ändert und wonach man sich auch mak richten kann?

      weil zwischen sonnigen 24 grad und absoluter scheisse liegen doch entliche grad und liter.

      Wäre nett wenn einer nen Tipp hätte.

      Liebe Grüße

      #winke

      • Hallo

        Habe 3 Wetter Apps und alle 3 sind a) Unterschiedlich und b) ändern sie sich Täglich

        Habe
        Eltiempo ( für Deutschland Unintressant)
        wetter.com
        AccuWeather.com ( war Vorinstaliert )

        Bin der Meinung mal gehört zuhaben das wetter.com Testsieger ist

        #winke

        • Accuweather wäre ne Option und die haben sogar ne regenwahrscheinlichkeit und windgeschwindigkeitsvorhersage. Die schönsten Sonnenstrahlen bringen einem ja leider nichts bei eisigem Wind.
          Habe bei meinem win 7 sogar die liveübertragung der örtlichen Sparkasse auf dem Schirm und selbst die zeigt falsch an da steht zb regen und es ist trocken oder zeigt Gewitter an wo keins ist.

          Eigentlich unglaublich die heutige Technik ist so unglaublich weit aber man kann für 3 tage das Wetter nicht vorhersagen

          Lg

          • "...aber man kann für 3 tage das Wetter nicht vorhersagen"....

            Klar kann man das, nur nicht punktgenau für 2 qm Zoofläche und eine Besuchertruppe, die sich kein Regenjäckchen einpacken mag :)
            Wie wäre es - ganz pragmatisch - mit morgens rausschauen, sich einen Überblick über die allgemeine Wetterlage verschaffen und dann ggf. innerhalb der genannten 3 Tage einfach mal umziehen?

            • Schon klar;-)

              Nur finde ich kann man sich nicht annähernd auf was einstellen wenn die App Abends sagt Sonne und 24 Grad und dann 8 Grad und Dauerregen.

              Zwischen diesen Temperaturen liegt von etlichen Pullis mehr bishin zu "zoo fällt aus" sehr viell #rofl

              Neuwied geht ja noch aber der Opelzoo ist recht groß und bei Regen machen solche besuche generell keinen Spaß.

              :-(

      Hallo,

      also ich finde wetteronline.de nicht schlecht, vor allen Dingen wegen des Regenradars. Sind eigentlich ziemlich genau....jedenfalls bei schlechtem Wetter :-)

      Gruß,

      Livinah

    • Hi,

      wetter.com finde ich ziemlich gut,

      LG juju

      • Leider hatte ich damit keine gute Erfahrung gestern sagte die App kommende Woche wirds sonnig und warm und heute morgen meldete die App genau das Gegenteil : nass und kalt.

        Jetzt steht dort sogar wieder etwas anderes.

        Leider wenig hilfreich zur Planung eines Urlaubs

        • Na ja dann muss man wohl passende Kleidung anziehen.

          Wir waren letzten Samstag in Koblenz und es war auch nicht gutes Wetter gemeldet und was war ?

          Wir haben geschwitzt und die Kinder haben einen leichten Sonnenbrand gehabt.

          Dafür haben die einen Spaß am wasserspielplatz gehabt.

          Im Zoo Neuwied gibt es das reptilienhaus und wenn es stark regnen sollte kann man da unterkommen.

          • Wenn man bei den Kängurus steht isses noch ein Stück :-) ist der weg bis dahin immernoch nur aus Schotter wenn man hinterm Streichelzoo rechts hoch geht? war in den ganzen Parks seit mehr als 12 Jahren nicht mehr dort mit Kind hat man wenigstens ein Alibi für dort zu sein besonders Loch Mühle und wunderland #freu

            In so Dingen werden ich nie erwachsen #rofl

    Nun gut, niemand wird dir das Wetter über längere Zeit zuverlässig vorhersagen können! Der tägliche Wetterbericht für den nächsten Tag variiert ja auch manchmal von Stunde zu Stunde.

    Ich finde wetter.com sehr zuverlässig. Wenn ich ne halbwegs sichere Vorhersage möchte guck ich immer dort und bin immer gut damit gelaufen.

    Schönen Urlaub#winke

Top Diskussionen anzeigen