Myboshi Mütze häckeln

Hallo,

habt ihr schon mal so eine Mütze gehäckelt ?

Ich habe mir ein Buch mit Anleitung gekauft allerdings steht gar nicht drin wie viel Wolle ich für eine Mütze brauche und die Anleitung als Laie finde ich etwas schwer zu verstehen.

Wer kann mir den einen oder andere Tipp geben ?

lg Antje

1

Ja, ich! Mehrere!

Verbrauch steht doch bei den Anleitungen dabei. Für meinen Sohn (5) brauche ich einen kompletten Knäuel und einen, von dem ein rest bleibt. Für meinen Mann gut 2, je nachdem, welche bzw. wie viele Farben man nimmt.

LG

3

Danke, bei meiner Anleitung steht nur welche Wolle aber nicht wie viel ich für ein brauche

2

Hallo,

die Anleitung ist nur bei der ersten Mütze etwas kompliziert, dann gehts - oder man braucht sie nicht mehr ;-). Für eine normale Mütze brauchst du zwei Knäuel, musst halt aufpassen, wie du die Farben aufteilst. Bei Beanies brauchst du natürlich mehr. Wenn du die originale Boshi-Wolle nimmst, dann wird die Mütze übrigens mit ein paar mal tragen weiter.

LG

4

Ja dachte ich mir, das es beim ersten mal kompliziert wird;-)

Weiter....hm...habe gerade DIE bestellt...mist

5

Ist ja ned sooo schlimm, man muss sie nur sehr enganliegend häkeln. Nach ein paar mal tragen, passt sie dann genau richtig.

6

Hallo Antje,

ich zwar (noch!) nicht; habe es aber vor; allerdings erst ab Spätsommer/Herbst. Ich kaufe mir die Wolle/das Garn immer bei Wolle-Rödel und frage da auch immer nach, wenn mir etwas nicht klar ist und ich nicht weiterkomme - und die geben dort auch (gerne) Auskunft und helfen auch weiter - natürlich vorausgesetzt, dass man die Materialen (Strick- und Häkelnadeln, Wolle, Garn) auch DORT(!) kauft. Und an Strickkursen, welche Wolle-Rödel alle paar Wochen anbietet und die 2 Std. dauern und 8 € kosten, nehme ich auch regelmäßig teil. Die sind auch sehr informativ und hilfreich. Versuche es dort doch einmal - und hast Du solch ein Handarbeitsgeschäft (ob nun Wolle-Rödel oder ein anderes) in Deinem Ort/in Deiner Nähe?

Gruß