Warum sieht man auf Passfotos

    • (1) 13.05.13 - 15:21

      Irgendwie so fremd aus? Klar ich weiß es gibt Richtlinien wie die Fotos austusehen haben, aber ich finde die mega-hässlich und erkenne mich nicht wieder. War heute in 2 Laeden und bin unzufrieden.

      Irgendwelche Tipps damit man nicht 100prozentig nach Verbrecher aussieht.

      Werde morgen nochmal los. Die Fotos kommen nicht auf meine Karte!!

      Lg, Miriam

      • Hallo,

        ich denke mir das von jedem Foto, auf dem ich abgebildet bin. Ich bin äußerst unfotogen.

        Ist doch immer wieder ein Brüller, die Führerscheinfotos anderer anzusehen. ;-)

        LG
        Karin

        Hallo

        Ich sehe auf meinem Perso auch furchtbar aus. Passfotos besonders nach den neuen Richtlinien sehen immer scheusslich aus, bei jedem behaupte ich mal.

        Auf meinem Führerschein bin ich blutjunge 17. Sofern der nicht erneuert werden muss möchte ich das Foto beibehalten. Hat schon was wenn man mittlerweile fast doppelt so alt ist.

        Liebe Grüße

        Auf meinem Pass-Foto sehe ich grottenhäßlich aus!

        Ich hatte eine Reise nach Kuba gebucht und einen Tag vor Abreise (Sonntag) gesehen, dass der Pass nicht mehr gültig war. #klatsch

        Zuerst mit der Botschaft, Flughafen und Reisebüro telefoniert!

        Dann habe ich durch Bekannte einen Fotographen organisiert, der extra in die Fa. gefahren ist, um ein Bild von mir zu machen! Ich habe mir vor Angst schon in die Hose gemacht - die Reise war teuer - über Weihnachten und Neujahr! Dabei wusste ich auch nicht, ob ich jem. organisiert bekomme, der mir einen Ersatzreisepass erstellt - also alles auf Verdacht.

        Dann eine Frau vom Rathaus, die am Sonntag wg. mir ins Büro "musste" - auch organisiert, um mir einen grünen Ersatzreisepass zu erstellen. Dann ging der Drucker nicht... Ich habe geheult.

        Na ja, es hat alles funktioniert.

        Nach der Reise habe ich mir mit dem gleichen hässlichen Bild einen neuen Pass machen lassen - verzweifelt, verheult, resigniert. Jetzt muss ich bis 2019 damit leben. Aber was soll's.

        LG

      Aus dem Grund habe ich meinen Führerschein NICHT umschreiben lassen nach meiner Hochzeit.

      Weil da fing es schon an mit dem Biometrischen und auf dem Führerschein habe ich noch ein altes Bewerbungsfoto drauf, da war ich 17 und noch blond und schlank #rofl

      Auf dem Ausweiss habe ich es auch, habe den nach der Hochzeit ja neu machen MÜSSEN aber 2009 ich habe noch den alten bekommen, nicht den Miniausweis.

      Leider bin ich sehr jung, mein Ausweiss ist nur 5 Jahre gültig, erst ab 24 sind ausweise 10 Jahre lang gültig.

      So bekomm ich 2015 auch ein hässliches foto.

      Aber immer wieder witzig bei der Führerscheinkontrolle mich erkennt NIEMAND von blond/60kg auf Schwarz 140kg und dann noch meinen alten nachnahmen #rofl#rofl

      Leider wurde das ja nun auch geändert, so muss ich leider spätestens 2033 ebenfalls den führerschein gegen einen 15 jahre langen gültigen tauschen #heul#heul#heul#heul#heul

      ich will nicht#heul#heul#heul#heul

      Ich bin auch froh, dass ich das noch nicht machen mußte!

      Daher kann ich dir leider keine Tipps geben... sorry!

      Meine Schwester sieht auf ihrem neuen Ausweis u. Führerschein aus, wie auf 'nem Fahndungsfoto aus Aktenzeichen XY ungelöst #schock. Total schlimm, sagt sie selbst auch. Ich war dabei, als sie das mal 'nem Polizisten zeigen mußte (der war total jung u. sexy) und der mußte sich echt zusammereißen um nicht loszubrüllen #rofl

      Also am schlimmsten werden die Bilder wenn man denkt ...... jetzt hab ich toll gekuckt, DAS Bild wird der Hammer ....#rofl

      Mein Mann hat ein Bild für die Krankenkasse gebraucht. Aus Spaß haben wir es selbst gemacht, obwohl ein Passfoto gefordert wurde. Als wir die Bilder machten, haben wir fast in die Hose gemacht vor lachen und nie und nimmer hätten wir gedacht, dass die das Foto akzeptieren. Aber keine 14 Tage später kam die neue Karte ..... mit dem Bild drauf, ich konnt nicht mehr..... ;-)

      Wenn du anfängst einem Passbild zu ähneln, musst du dringend in Urlaub!!:-)

      der grund ist das du dich nicht kennst wie dich andere leute sehen

      denn du siehst dich selber ja nur im spiegel. und das ist spiegelverkehrt. Für dich ist das aber dein aussehen. Dein richtiges aussehen ist aber das wie du dich auf fotos siehst. so sehen dich ALLE anderen auch.
      Und klar aufn Passbild hat man auch nur den kopf drauf und ein gekünsteltes lächeln

      lg yvonne

      (13) 13.05.13 - 19:07

      Scan das Foto mal ein und drehe es mittels Bildbearbeitung spiegelverkehrt. Ich bin sicher, DAS Foto wird dir dann gefallen.

      Ich hab jetzt extra mal auf meinen Perso und Führerschein geschaut - das sind ja echt noch hübsche Bilder, man durfte noch leicht lächeln.
      Mein Mann und ich haben vor einem Jahr mal zum Spaß *neue* Passbilder machen lassen - wir haben so gefeiert, mir graut schon ehrlich, wenn ich in fünf Jahren einen neuen Perso brauche. Das Schlimme ist ja, die holen ja noch das Optimum raus - Rötungen, Pickelchen etc werden noch weg geschummelt und trotzdem kann man sich das Ergebnis nicht wirklich anschauen.
      Man muss ja auf diesen *bitte heute recht unfreundlich* Fotos aussehen wie ein Verbrecher...

      LG und viel Glück, dass es morgen halbwegs passable Bilder gibt #klee

      #rofl Deswegen habe ich meine Einstellungen zum Thema "Passfotos" geändert--------

      umso beschissener ich drauf aufsehe umso mehr hab ich zu lachen #rofl, vorallem mein Krankenkassenbild hat es in sich haha, ich lach nur noch darüber, alles andere ist Energieverschwendung .-D

      Lg
      Babyboom

Top Diskussionen anzeigen