Erfahrungen mit großen Vakuumbeuteln?

    • (1) 13.05.13 - 16:17

      Hallo!

      Wir wollen im Sommer campen und möchten am liebsten unser eigenes Bettzeug anstatt Schläfsäcken mitnehmen. Gerade bei den Kindern bin ich mir nicht sicher, ob sie sich im Schlafsack wohlfühlen würden.

      Nun war meine Idee, das Bettzeug in Vakuumbeutel zu verpacken aus denen man die Luft saugen kann. Somit ist es platzsparend und sauber verpackt.

      Ich hab nun schon eine ganze Weile durchs Internet geschaut und es gibt ja zig Varianten zu zig verschiedenen Preisen. Bei Amazon habe ich oft bei den Rezessionen gelesen, dass entweder die Zip- Verschlüsse schnell kaput waren oder aber das Ventil zum Absaugen ausgerissen ist.

      Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Vakuumbeuteln und kann mir einen Tipp geben?

      Gruß
      Susi

      • hab die clever bags von hse 24 und bin mehr als zufrieden damit, geniales Teil!

        Hy Susi,

        ich habe auch vieles in Vakuumbeuteln, u.a. im Sommer die dicken Stepp-Federbetten und im Winter die Sommerbetten.

        Wichtig ist, dass die Beutel groß genug sein müssen, d.h. sie dürfen nicht überfüllt sein. Dann halten bei mir sowohl die Zip-Verschlüsse (gut die Dinger zum zumachen gehen immer ab, aber die sammel ich eh in einem kleineren Behälter) und auch die Ventile zum Absaugen sind bei mir noch nie kaputtgegangen.

        Wir haben die von PEARL.

        Aber mal eine andere Frage: Du müsstest ja dann den Staubsauer mitnehmen, um sie auf dem Heimweg wieder genauso zu verstauen? #kratz

        lg kruemel #winke

        • Wir haben so eine Pumpe mit Strombetrieb, die sowohl pustet als auch saugt. Mein Mann sagt, da sind jede Menge Ventile bei die auch dafür passen. Sein Wort in Gottes Gehörgang ;-) Aber ansonsten wird doch auf einem Campingplatz irgendwo ein Staubsauger aufzustreiben sein, oder?

          Gruß
          Susi

    Wir haben welche von Amazon und es gab sie irgendwann letztes Jahr bei Aldi, da habe ich auch mehrere gekauft. Ich aufbewahre die zu klein gewordene Kinderklamotten da drin und bin sehr zufrieden.

    Ich habe billige aus Ebay und bin super zufrieden.

    Kleine Frage,habt ihr einen Staubsauger beim Zelten?

    Die Schwiegereltern meiner Freundin haben solche Beutel auch für den Urlaub gekauft, damals aus einer Werbefernsehsendung.

    Sie haben alles ganz toll verpackt aber im Urlaub haben sie einen Koffer kaufen müssen um alles wieder zu verpacken. Kein Staubsauger vorhanden #rofl
    In dem Hotel gab es Staubsauger aber die funktionierten für die Tüten nicht.

    VG 280869

(11) 13.05.13 - 18:34

Hi,
Ich hab zu Hause die von TEDI und die sind besser als manch teure. Bei Lidl hatten sie letzte Woche welche, die funktionieren ohne Staubsauger. Schau mal, ob du die noch bekommst. Wir haben nämlich ach diese Pumpe und das passt definitiv nicht aus Ventil!
Lg, carana

(12) 14.05.13 - 15:06

Wir haben die vom rossmann. Sie erfüllte ihren zweck und sind günstig :-)

Top Diskussionen anzeigen