"Mitbringsel" zum Richtfest

    • (1) 14.05.13 - 15:28

      Hallöchen ihr Lieben!

      Wir sind am Freitag beim Richtfest von Bekannten eingeladen. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Richtfesten, würd aber ungern mit leeren Händen dorthin gehen.

      Habt ihr nen Tipp, was wir als kleines "Mitbringsel" für die zukunftigen Hausbewohner mitnehmen könnten? Gibt es da irgendwas typisches? Es sind halt wirklich "nur" Bekannte, keine großen Freunde oder Familie. Etwas "großes" soll es also nicht sein.

      Wäre für Tipps, Anregungen und Ideen sehr dankbar #danke

      Vlg Biggi #winke

      • Hallo,

        typischerweise werden haufenweise Pflanzen angeschleppt. Die meisten Häuslebauer wissen dann nur nicht, wohin damit, denn für den Garten ist meistens noch gar keine Zeit gewesen...

        Ich habe mal ganz klassisch Brot & Salz geschenkt, auf einem schönen, großen Holzbrett. Das ist sehr gut angekommen! Gibts normalerweise beim Einzug, aber nach meiner Auslegung der Bedeutung passt das auch zum Richtfest.

        Hallo,

        ich würde vermutlich einen Gutschein des hiesigen GartenCenters o.ä. besorgen und zusammen mit einem netten Spruch (damits im Garten bald schön blüht) in einer Karte schenken.

        Ansonsten etwas für die Seele (Wein, Pralinen...) und ebenfalls mit einem Spruch (für die Erholung von den anstrengenden Arbeiten etc.) verpacken. Das hätte jedenfalls den Vorteil, dass es sich verbraucht und bei dem anstehenden Umzug nicht auch noch rumsteht.

        Liebe Grüße
        #katze

        Sekt oder Wein kommen auch immer gut an...

      • Hey,

        wir haben von Nachbarn eine Schaufel bekommen. Das war praktisch. Vielleicht wäre auch ein Besen oder so ganz nett.

        Lg

        Hallo!

        Sehr praktisch sind immer Gutscheine z.B. vom Baumarkt oder Gartencenter. Es tut es aber ne Flasche Wein o.ä. Wenn sie noch nie einen Garten hatten kommt auch immer ein Straßenbesen, ne Schaufel oder ein bepflanzter (kleiner) Blumenkübel gut an.

        Wir haben aktuell neben Pflanzen (können wir zum Glück im jetzigem Garten zwischenlagern) Bargeld bekommen.

        LG Ida

Top Diskussionen anzeigen