Es wird immer bunter...

• (1) 16.05.13 - 20:27

Hallo zusammen,

oder auch nicht.

Wir haben heute Post verschickt. Geburtstagskarten für Kinder mit einem bunten (einfarbigen) Umschlag.

Meinen Mann (und mich zu Hause dann auch) traf der Schlag:

90 Cent für einen normalen Brief mit buntem Umschlag!!!!!!!!!!!!!!

Nur die weißen Umschläge kosten 58 Cent!

Jetzt gehts langsam los!
      Die spinnen doch!

Angeblich müssten die bunten Umschläge von Hand sortiert und frankiert werden, weil die Maschinen nur die weißen erkennen.

Gehört habe ich das heute zum ersten Mal. Wir schicken öfter bunte Umschläge los.

Wollte euch nur vorwarnen!

LG Michaela

• Hallo

Deutschland wird ja immer Umständlicher #schwitz

Kenne es nur das es andere Preise gibt wenn der riefumschlag nicht der Norm Entspricht.
        Aber das mit Bunten Umschlägen habe ich noch nie gehört oder gelesen

#winke

• Hallo,

das ist wohl wahr!

Bald gibt es bestimmt vorgedruckte Umschläge, die man in Blockschrift mit einem bestimmten Stift, den es nur bei der Post zu kaufen gibt, beschriften darf. Alle anderen Briefe kosten dann extra.

LG

Hallo!

Ich habe vor ein paar Monaten davon gehört - hier bei Urbia!
      Aber zu allerstem Mal hörte ich von verschiedenen Schwierigkeiten beim Adressenablesen in einer Vorlesung damals in der Uni. Die würden einem Normalsterblichen nie im Leben einfallen, man vertraut ja so der Technik heute ;-)

Ärgerlich finde ich, dass so was nicht deutlicher genannt wird (z.B. bei den Preisen für den Briefversand). Angegeben sind verschiedene Formen, sogar kreative!

Na ja, man lernt immer was Neues

Nicht ärgern

LG

Doch das stimmt mit dem von Hand sortieren. Wir hatten letztens nen ausführliches Gespräch mit der Hotlineangestellten von der post. Wobei es wohl auch auf die Farbe ankommt. Bei zu dunklen und kräftigen Farben ist das wohl wirklich ein Problem.

Top Diskussionen anzeigen