Kosten einplanen für Maler

    • (1) 17.05.13 - 14:04

      hey, wir wollen unsere neue wohnung 75qm streichen lassen.

      weiss jemand was an kosten auf uns zukommen könnten.

      also es müsste gestrichen werde:
      - küche (einbauküche ist drin es wäre 1 komplette wand und etwas über der einbauzeile und links und recht minimal - weisse farbe + decke

      - wohnzimmer alle vier wände - weisse farbe + 2 wände farbig

      - flur hat viele ausschnitte von türen insgesamt sind es inkl. eingangstür 7 türen und nur eine größere wand - ebenfalls nur weiss + decke

      - kleines kinderzimmer alle vier wände weiss + decke

      - schlafzimmer vier wände weiss + decke und zusätzlich noch eine wand in farbe

      also die wohnung müsste ersteinmal komplett geweisst werden.

      farben würden wir stellen.

      was meint ihr aus was für kosten könnte/müsste man sich einstellen?

      • Ich kenn die Kosten für einen Maler nicht wirklich,aber ich kann dir trotzdem sagen,wenn das ein Profi macht,wird es teuer.
        Hast du keinen Verwandten,Bekannten ,der euch beim Streichen helfen kann und ihr macht selbst?
        Ich habe letztes WE das erste mal selbst gestrichen ,mit meinem Sohn zusammen unsere Küche (Decke und Wände).
        Mit ein bisschen Geschick bekommt man das gut alleine hin.

        Welche Fraben meinst du?
        die Profis arbeiten nicht gerne mit den üblichen Farben aus dem Baumarkt...
        leider bin ich dir keine Hilfe. Warum hollst du dir nicht einen unverbindlichen Kostenvoranschlag bei mehreren Profis?
        Ich habe immer selbst gestrichen :-p
        Liebe Grüsse :-)

        ich hätte auch die möglichkeit das der freund meiner freundin streichen könnte er macht das wohl total toll und sind alle begeistert aber auch ihm würde ich trotzdem geld dafür geben... nur ich weiss eben nicht wieviel sowas kostet. klar wenn ich extra ne firma kommen lassen wird es teurer. noch viel billiger wäre es wenn ich es alleine mache aber ich trenne mich grad von meinem mann bzw. habe es getan nur eben noch nicht ausgezogen und habe einfach zu viel um die ohren und will das gerne machen lassen.

        ich könnte früher als geplant in die wohnung rein wenn ich selbst renoviere so mit dem vormieter abgesprochen wäre mir natürlich am liebsten, aber dem freund meiner freudin kann ich das ja nun schlecht für lau machen lassen..

        leider ziehe ich von einem bundesland ins andere auch wegen arbeit und dort habe ich eben nur meine freundin,hier habe ich natürlich keinen weiter denn ich bin ja die böse weil ich mich trenne, stehe also hier komplett alleine da.

        danke trotzdem werd mal schauen...vielen dank

      Hola

      Stelle doch deinen Auftrag mal bei http://www.my-hammer.de/
      oder
      http://www.blauarbeit.de/

      Ein, kostet dich nichts, und du bekommst Angebote von Maler
      Dort sind keine Schwarzarbeiter , da man als Auftragsnehmer ein Gewerbeschein Vorlegen muss, das einstellen kostet dich kein Cent, und du musst den Auftrag auch nicht Erteilen

      Wir nehmen pro qm (ohne Farbe) 5Euro zzgl. IVA ( Steuer)

      Preise in Deutschland sind mir jetzt nicht so bekannt

      #winke

    • Meine Glaskugel sagt zwischen 3.000 € und 25.000 €

      Gut gemeinter Rat, lass einen Maler kommen, der soll ausmessen und Dir ein Angebot machen.

      vielen dank für eure antworten,sollte keines wegs als schwarzarbeit rüber kommen. da ich es leider selbst nicht schaffe dachte ich an jemand der mir helfen kann, aber den freund meiner freundin vor ort wollte ich das natürlich nicht für lau machen lassen.

      habe aber gestern abend noch ein angebot bei myhammer.de reingesetzt vielen dank.

Top Diskussionen anzeigen