Kosten einplanen für Maler

hey, wir wollen unsere neue wohnung 75qm streichen lassen.

weiss jemand was an kosten auf uns zukommen könnten.

also es müsste gestrichen werde:
- küche (einbauküche ist drin es wäre 1 komplette wand und etwas über der einbauzeile und links und recht minimal - weisse farbe + decke

- wohnzimmer alle vier wände - weisse farbe + 2 wände farbig

- flur hat viele ausschnitte von türen insgesamt sind es inkl. eingangstür 7 türen und nur eine größere wand - ebenfalls nur weiss + decke

- kleines kinderzimmer alle vier wände weiss + decke

- schlafzimmer vier wände weiss + decke und zusätzlich noch eine wand in farbe

also die wohnung müsste ersteinmal komplett geweisst werden.

farben würden wir stellen.

was meint ihr aus was für kosten könnte/müsste man sich einstellen?

vielen dank

1

Hallo

Stelle doch deinen Auftrag mal bei http://www.my-hammer.de/
oder
http://www.blauarbeit.de/

Ein, kostet dich nichts, und du bekommst Angebote von Maler
Dort sind keine Schwarzarbeiter , da man als Auftragsnehmer ein Gewerbeschein Vorlegen muss, das einstellen kostet dich kein Cent, und du musst den Auftrag auch nicht Erteilen

Wir nehmen pro qm (ohne Farbe) 5Euro zzgl. IVA ( Steuer)

Preise in Deutschland sind mir jetzt nicht so bekannt

#winke

2

Hallo,

also erstmal ist es fraglich, ob die mit "eurer" Farbe weißeln...

Und ich denke gute 1000-1500€ kannst du schon einplanen....

LG BEA

3

Hallo,
zum ersten:
der Maler bringt seine eigenen Farben mit, dann weiß er, daß er Qualität hat und keine Baumarktware
zum zweiten:
wir haben im Herbst ein Kinderzimmer tapezieren bzw. streichen lassen, 3 Wände waren bereits mit Raufasertapete beklebt und wurden nur zweifarbig gestrichen, die 4. Wand (Dachschräge) wurde neu mit Raufaser beklebt und dann einfarbig gestrichen, das ZImmer hat zwei Fenster und eine Tür,

Wir haben dafür alleine 600,00 € bezahlt.
Und dann möchte ich nicht wissen, was das renovieren einer kompletten Wohnung kostet....
Wir wollen auf jeden Fall in Zukunft lieber selber streichen, zumindest das, was gut geht.

LG,
Martina75

4

Mein Mann ist Maler und sagt:
Die wenigsten Firmen werden sich drauf einlassen eure Farbe zu nehmen bzw. geben keine Garantie.
Wie teuer es wird liegt daran wie es berechnet wird und wieviele Gesellen kommen und ob ihr auf einen Meister wert legt. Es kann über Stunden oder über Quadratmeter abgerechnet werden. Und dazu kommen Materialkosten und Anfahrt. Materialkosten ist auch Klebeband, Abdeckzeugs und Farbe.

Er sagt ihr könnt mit 2000-2500euro Rechnen.

Wenn ihr noch Fragen habt schreibt mich an ich lasse ihn dann antworten!