bin so sauer

• (1) 17.05.13 - 22:29

Hallo hatte Anfang der Woche bei Ebay-Kleinanzeigen für meinen Sohn zum Geburtstag ein Nintendo 3 DS gekauft und bezahlt, vorher haben wir die ganze Zeit per Email uns geschrieben. Tja seit das Geld auf demkonto ist höre ich nix mehr und leider auch keine Ware. Bin so traurig was soll ich jetzt meinem Sohn sagen ,mein Gehalt kommt erst darauf die Woche , nicht mehr vor seinem Geb.? Bin so sauer, eigentlich auf mich selber , weil ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe. Ich weiß selber Schuld man sollte bei Ebay -Kleinanzeigen nicht in Vorkasse gehen :-(
      #heul

• Hallo,

das ist ja Megasch...
        Ich habe mal für eine Freundin, die bei Ebay ihre Ware nicht bekam eine Mail verfasst in welcher dem Verkäufer mit einer Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei gedroht wurde. Zwei Tage später war die Ware da.
        Die Mail war recht hochgestochen geschrieben, mit Angabe des Paragraphen etc.
        Vielleicht hilft das ja auch Deinem Verkäufer auf die Sprünge.
        Deinem Sohn könntest Du doch einen Gutschein darüber schenken und ihm erklären, dass Du den schon gekauft hast, die Lieferung sich aber verzögert hat?

Ich drück Dir die Daumen, dass die Ware noch kommt!

Guten Morgen,

Anfang dieser Woche? D.h. im Idealfall hatte er das Geld am Dienstag auf dem Konto? Vielleicht erst Mittwoch den Kontoauszug gecheckt. Dann den DS einpacken und zur Post bringen, hat eventuell auch nicht mehr am selben Tag geklappt, Postweg etc. etc....

Und da drohst Du bereits am Freitag mit Polizei? #kratz Finde ich ein bisschen übereilt.

Oder habe ich die zeitlichen Abläufe falsch verstanden?

LG Josie

• Hallo,

ja, ich auch so: *rechne, überlegt*

Anfang der Woche ist Montag oder Dienstag.
        Dann überweisen, hat man die gleiche Bank ist es am nächsten Tag da. Wenn nicht, kann es bis zu 3 Tagen dauern, damit sind wir im schlechtesten Fall bei Donnerstag bis Freitag. Nun die Post bzw. der Paketdienst. Hermes gibt 3-5 Tage an, so wie ich weiss. Von DHL weiss ich es nicht. Nun sind wir bei im aller schlimmsten Fall bei (*rechne, Wochendende abziehen*) Mittwoch/Donnerstag der nächsten Woche.

Aber klar!
        Anzeigen das Schwein!

Bluten soll die Sa*!
        Was fällt dem ein?

vg

Hallo,

wenn Du Anfang der Woche bezahlt hast, hast Du es wahrscheinlich am Mittwoch in der Post (Montag ist Feiertag, Donnerstag in manchen Gegenden auch).

Also verstehe ich die Aufregung wirklich nicht.

Und das nächste Mal einen Verkäufer suchen, der in der Nähe wohnt, und bei Abholung bar bezahlen.

GLG

• Tja der war in der nähe eigentlich , hat mir so eine tolle Geschichte auf getischt, das er grad nach Berlin zieht !! Ich hatte die ganze Zeit ein komisches Gefühl , aber das Angebot war so toll , tja ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen , ich mache das sonst auch nicht ,hole es sonst immer ab.

Eventuell mal früher anfangen geschenke zu kaufen?

Deshalb macht Ebay im gesamten keinen Spaß mehr, wenn das Geld nicht am nächsten Tag auf dem Konto ist, wird sofort gemosert (bei privaten Verkäufern), als Käufer soll man wohl schon versenden, bevor das Geld überhaupt da ist, sonst bekommt man gleich unhöfliche Mails, denn die wenigsten bedenken, dass ein Zahllauf schon mal drei Tage dauern kann, dann soll es Leute geben, die nicht nur daheim hocken und bei Geldeingang direkt zur Post hechten, sondern noch ein zwei Tage brauchen, bis sich dafür die Zeit findet, dann nochmal die Versandzeit, die nun mal auch ein paar Tage betragen kann...schon ist man eben bei einem Kauf, der im gesamten gern mal zehn Tage in Anspruch nehmen kann....wer sich dessen nicht bewusst ist, sollte in ein Geschäft im Ort gehen und dort kaufen #augen

• Ihr seht das alle falsch , wenn der gute Mann sich auf irgendeine Mail wo ich noch freundlich war geantwortet hätte, dann wäre das nicht so schlimm , ich bin sonst geduldig !! Er wollte mir eine Sendenummer schickenoder wo ich nach gefragt habe ob das Geld angekommen ist. nix auf keine einzige Mail bekam ich dann keine Antwort. Aber vorher wo wir uns immer ausgetauscht haben bekam ich immer in wenigen Minuten eine Antwort, nur als das Geld von meinem Konto war, da war funkstille. Würde mal sehen wir Ihr da alle drauf reagieren würdet.

So an alle die hier so nett geantwortet haben.
Der gute Mann hat sich nachdem ich das Geld überwiesen habe und das online , gleich nicht mehr gemeldet, habe Ihn mehrmals angeschrieben ob er das Geld bekommen hat. Wollte mir eine Sendenummer schicken, hat er auch nicht. Er meldet sich auf keine Email und dann habe ich Ihm gestern Abend damit gedroht, wenn es alles ein versehen wäre, dann würde man sich darauf melden. Er wollte ja nich mal meine Adresse, hatte ich Ihm dann selber am Montag noch zukommen lassen. Also Ihr könnt ja alle denken was Ihr wollt,
aber ich bin so sauer , weil wir vorher alles beredet haben das ich das für meinen Sohn brauche und bis zu dem 25.05 als Geb. Geschenk. Aber manch haben halt kein Herz und zocken einen trotzdem ab. Und ja ich fane sonst eher an Geschenke zu besorgen, leider war sich mein SOhn bis zum Schluß nicht sicher und hat seine Meinung immer wieder geändert.

Top Diskussionen anzeigen