Umfrage: Würdet Ihr wieder Kinder bekommen, wenn Ihr noch mal wählen könntet?

Hallo,

da wir dieses Diskussion gerade im Freundeskreis hatten und die Reaktionen sehr unterschiedlich waren, würde mich einfach mal interessieren, wie es bei Euch ist.

Wenn Ihr mit heutigem Wissen bezüglich Kindern noch mal ganz von vorne anfangen müßtet, würdet Ihr es genauso machen (also bezogen auf die Anzahl). Oder würdet Ihr mehr, weniger oder gar keine Kinder bekommen wollen?

LG
donaldine1

Würdet Ihr wieder Kinder bekommen, wenn Ihr noch mal wählen könntet?

Anmelden und Abstimmen
9

Hallo,

früher anfangen und mehr als 1 Kind bekommen.

Schade, dass ich meinen Mann nicht schon vor 15 Jahren kannte :-(

GLG

11

Das denke ich mir beim meinem Schatz auch.

12

Hallo,

"Schade, dass ich meinen Mann nicht schon vor 15 Jahren kannte"

Über sowas haben mein Freund udnich auch schon mal nachgedacht.

Aber ich glaube, das ich ihn damals noch gar nicht gewollt hätte, er mich wohl damals theoretisch noch etwas mehr als ich ihn, na ja egal, aber irgendwie ist das so eine lange Zeit, Menschen ändern sich ja auch noch... #schwitz

LG
donaldine1

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

wieder drei Kinder, nur in anderen Altersabständen und die zwei Kleinen erst später ;-)

vg

2

Hallo,

Ja, habe auch schon daran gedacht, dass manche vielleicht die gleiche Zahl, aber eben anders zeitlich verteilt bekommen würden. Irgendwie wußte ich nicht, wie ich das in die Umfrage reinbekomme. #schein

LG
donaldine1

3

Wenn ich nochmal wählen könnte, hätte ich gerne zwei Kinder statt eins.

Aber nach zwei Fehlgeburten vor der Schwangeschaft mit meiner Tochter und nach beginnender Gestose im letzten Schwangerschaftsdrittel + einer Woche Krankenhausaufenthalt fehlt mir leider der Mut....

4

Die Frage an sich ist etwas seltsam - "mit dem heutigen Wissen von ganz vorne anfangen"?...

Ich hätte es nicht anders gemacht - aber ich hätte mir gewünscht, dass uns nicht so viele "schicksalshafte" Knüppel in den Weg gelegt werden.

Also, wenn es anders gelaufen wäre, dann hätten wir früher Kinder bekommen und es wären mindestens 1 mehr geworden...

Aber dafür ist es jetzt zu gefährlich und zu spät...#cool

5

Huhu,

auch wenn für mich der Kinderwunsch definitiv sowas von abgeschlossen ist *lach*...ich glaube fast, wenn ich nochmal von vorne anfangen würde, würde ich drei Kinder haben wollen.

Naja..so habe ich zwei eigene und eine große Stieftochter, ist auch schön.

lg

Andrea

6

Hallo,

ich würde wieder 2 Kinder bekommen, allerdings etwas später damit anfangen.

vg, m.

8

Hallo!

Und ich würde früher anfangen... ;-)

Allerdings würde ich wohl tatsächlich keine drei, sondern eher nur zwei Kinder bekommen.

Wenn ich manchmal so sehen, was ich mich bei den dreien teilweise zerreißen muss, damit alles irgednwie klappt, ich glaube, wenn ich das Wissen vorher hätte, ich würde eher sagen, zwei Kinder sind genug.

Aber vielleicht she ich das in zehn Jahren, wenn sie größer sind, auch schon wieder anders, keine Ahnung.

LG
donaldine1

7

Hallo,

ich habe 2 Kinder, hätte aber gerne 3.

Wenn das liebe Geld nicht wäre. Keine Ahnung, ob wir das hinbekämen.

10

Hallo

Ich würde alles wieder so machen.
Die Grossen sind wie Freunde und die kleinen freuen sich über so grosse Geschwister.
Das sehen die kleinen auch Praktisch in vielen Lebenslagen.
Ich wurde früh Oma und die kleinen früh Onkel und Tante

#winke

13

Ich würde nichts anders machen wollen. Ich habe so unglaublich tolle Kinder, dass es ein Drrama für mich und die Welt wäre, würde es sie nicht geben! #verliebt

Ich danke Gott, dem Universum oder wem auch immer, für dieses kostbare Geschenk, zwei fantastische leibliche Kinder und zwei wunderbare Pflegekinder haben zu dürfen.

LG
Suse