Frustposting Wetter - wir haben Mai und nicht November!

    • (1) 20.05.13 - 22:02

      Hallo zusammen,
      absolutes Silopo - trotzdem muss ich mich mal auskotzen: Ich HASSE dieses Wetter! Nach dem langen und grauen Winter will ich endlich Sonne - stattdessen: Regen und Kälte! #heul
      Die Aussichten für die nächsten Tage sind einfach nur grauenhaft, am Freitag soll es bei 3 Grad sogar leichten Schneefall geben. Hallo, wo bleibt der Frühling? Auf einen Tag Sonne folgen 10 Tage Regen... gefühlt zumindest.

      Ach ja, wir wohnen im südlichen Ba-Wü. Anscheinend in der falschen Ecke Deutschlands...

      Seid ihr auch so wetterfühlig? Mich zieht das dermaßen runter. Was kann man machen? Auswandern? Sich unter der Bettdecke verkriechen? Ach menno... #aerger

      Deprimierte Grüße

      • ich bin auch total genervt.

        über pfingsten waren wir im kurzurlaub an der nordsee und hatten dort nicht eine einzige sonnenstunde. stattdessen war es grau, regnerisch und kühl.

        und es soll auch hier noch schlimmer werden - NOCH kühler, NOCH regnerischer.

        wir haben schon wieder (oder besser gesagt, immer noch) abends den ofen an.

        mich kotzt das so an, ich krieg echt die krise!
        an rausgehen ist kaum zu denken - meine lust reicht grad für eine - im moment abgespeckte - hunderunde.

        ich glaub wirklich, wir denken nochmal übers auswandern nach - in sieben jahren sind die kiddies volljährig, dann verkaufen wir unser haus und schauen uns die welt an. vorzugsweise da, wo es warm ist.

        Hallo Nachbar

        wir hatten wunderschönen Samstag und heute war es auch sehr schön bis auf eine kurze dunkel Phase. Gestern hat es geregnet.

        Wünsch euch auch endlich warmen Sonnenschein.

        lg

        Hallo,

        aufregen bringt nix, Frust schieben auch nicht :-)

        Wir saugen jeden Sonnenstrahlen förmlich auf, genießen die wenigen Sonnenstunden umso mehr. Hatten sogar heute das Glück die Sonne zu erwischen. #sonne

        Einfach versuchen das beste draus zu machen, gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung #schein

        Aber unser Kurzer findet das Wetter auch zum #heul er ist so gerne draußen spazieren, #hund anschauen :-)

        Ich lass mich vom Wetter nicht unterkriegen, waren gestern im Schwimmbad, können hier unter Dach spielen, die Tage gehen schon irgendwie rum ;-) Und auch nach #wolke kommt auch wieder die #sonne

        LG Jenny

      • Hallo #winke

        Ich finde es auch einfach nur zum #heul

        Meine Kinder sind krank, ich habe Halsschmerzen & unser Papa fühlt sich auch nicht gesund#ole

        Wir wohnen im nördlichen Bayern und die Vorhersagen für die nächsten Tage treiben die Gedanken ans Auswandern in eine neue Dimension.

        In 4 Wochen geht's in den Urlaub - wie sind soooo urlaubsreif, dank dem Wetter.

        Was ich aber echt erschreckend finde, ist, dass wir heuer von 12 Monaten schon den 8. unseren Ofen schüren #schock

        Frostige Grüße, C.

        Geht mir genau so!!! Ich bin stinksauer!!

        Mein Sohn und ich haben jetzt Ferien und ich hatte eigentlich vor, raus zu gehen - in den Zoo, in den Park, auf den Spielplatz..stattdessen werde ich wohl bei dem Wetter in irgendwelchen muffigen Indoorspielplätzen rumhängen damit mein Sohnemann wenigstens ein bisschen "Auslauf" kriegt.

        Es nervt so sehr!! Erst dieser lange, dunkle Winter und dann ein paar schöne Tage, die man an einer Hand abzählen kann.

        Wenn man vor allem bedenkt, dass wir jetzt Mitte Mai haben und es in 5 Monaten schon wieder Mitte Oktober, also Herbst ist #aerger

        Aufregen bringt aber auch nix :-(

      Hallo,

      mich zieht es auch runter, lebe ebenfalls im Süden Deutschlands.
      Ich komme mir vor wie in den Tropen, wenn es mal warm ist, dann ist es wegen des permanenten Regens auch schwül und mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit.

      Ist es ausnahmsweise mal heiß und sonnig, geht immer ein ekliger Wind. Zumindest war das die letzten drei Sommer so.

      Wenn ich derzeit früh aufstehe und rausgucke, ist alles diesig und ich kann nicht mal unseren "Hausberg" sehen.

      Wie du schreibst: einen Tag schön, 10 Tage schlecht.
      Wetten, die Pfingstferien über ist das Wetter schlecht und die acht Wochen bis zu den Sommerferien supertoll? Kaum fangen dann die Sommerferien an, wird es wieder schlecht?

      Ich will endlich auch mal im Juni/ Juli Sommerferien haben. Alle motzen, dass die Süddeutschen immer am Ende Sommerferien haben und bisweilen die Nebensaison mitnehmen können. Ich pfeif auf die Nebensaison, denn wenn das Wetter toll ist, habe ich hier so viele Freizeitmöglichkeiten, dass ich gar nicht wegfahren müsste. Aber wann sind unsere Sommerferien? Wenn das Wetter wieder bescheiden ist ... Und im Juni/ Juli hocken wir bei sonnigstem Wetter mit dementsprechend demotivierten Schülern rum, die lieber ins Bad gehen würden ... Die Sommerferien sind dann so schlecht, dass nach ihnen "alle" wieder völlig unausgeglichen und unausgelastet in der Schule aufschlagen ....

      Bitte, bitte, gebt uns endlich mal andere Zeiten für die Sommerferien!

      Schließe mich dir also an: Bin auch mehr als genervt von dem, was sich uns hier als Mai-Wetter präsentiert. Ich hoffe allerdings auf nächste Woche, wenn die Schafskälte vorbei ist ....

      LG,
      delfinchen

      Nur Samstag hat es geregnet. Da brauche ich wenigstens nicht den großen Garten gießen.

      Sonntag habe ich bei 26°C auf der Terrasse gelegen. Gestern war es nicht ganz so warm, aber trotzdem schön.

      Heute noch mal bis 20°C, draußen scheint bis jetzt die Sonne. Die nächsten Tage sollen kälter und regnerischer werden.

      Bis jetzt hatten wir einen schönen Frühling...

      Grüße aus der Oberlausitz - das Land der Wetterextreme mit arg schwülwarmen Sommern (manchmal auch sehr heiß und zu trocken) und der eiskalten, schneereichen Winter.

    Hallo,

    ich weiß, aufregen bringt nichts aber ich mache es doch .

    Mich nervt das Wetter so langsam auch an .Hier sind Ferien und man brauch Jacke und Mütze.

    Wir fliegen morgen nach Mallorca und da hatte ich auf Sonne, Sommer, Badeurlaub gefreut. Vorhersage : 16-19 Grad #heul aber zumindest trocken.

    Das gibt es doch gar nicht #schmoll

    LG Tina

Top Diskussionen anzeigen