Anzeige wegen Betrug, jetzt Geld erhalten

    • (1) 21.05.13 - 07:34

      Hallo,

      es geht um Folgendes:

      Ich hatte Anfang März einen PC im Internet gekauft über eine Firma die nur Vorab-Überweisung akzeptiert.
      Der PC kam nicht, der VK war sehr schlecht bis gar nicht zu erreichen, Brief mit Fristsetzung hat keine Reaktion hervorgerufen.

      Also bin ich nach ca. 7 Wochen zur Polizei und hab dort Anzeige wegen Betrugs erstattet.
      Da der VK in einem anderen Bundesland wohnt, wurde die Anzeige weitergeleitet zur zuständigen Polizei-Dienststelle.
      Mir wurde gesagt dass ich bei Einstellung des Verfahrens benachrichtigt werde.

      Ich hatte ein paar Tage später nochmal bei dem Polizisten angerufen weil ich noch eine Frage hatte, und da war der schon..naja....äusserst genervt am Telefon.
      Daher möchte ich jetzt nicht unbedingt schon wieder dort anrufen.

      Am Freitag hat jetzt der VK tatsächlich das Geld zurücküberwiesen. :-)

      Jetzt frage ich mich halt, ob ich bezüglich der Anzeige irgendwas tun muss, (zurücknehmen oder wie auch immer) oder ob der VK seinerseits der Polizei einfach mitteilt dass das Geld überwiesen wurde.

Top Diskussionen anzeigen