Abschiedsgeschenk für Kollege

    • (1) 21.05.13 - 16:27

      Hallo zusammen #blume

      Übermorgen ist es soweit... ich trete meinen letzten Dienst an. #zitter
      Ich arbeite im Rettungsdienst und habe auf den 1. Juni eine neue Stelle. Ich habe bisher 4 Tage die Woche je einen 12h Stunden Dienst gefahren auf dem Rettungwagen. Seit einem Jahr hatte ich den selben Kollegen.

      Mein Kollege und ich habe uns in dem Jahr echt gut verstanden und bei 48h die wir in der Woche aufeinander gesessen haben, hat sich daraus wirklich eine Art Freunschaft entwickelt. Auch der ein oder andere Einsatz haben uns echt zusammengeschweißt. Privat haben wir allerdings nie miteinander was miteinander gemacht. Nur das ihr ungefähr nachvollziehen könnt, wie wir zueinander stehen.

      Wie gesagt muss ich übermorgen meinen Spint leer räumen... und jetzt kurz vor Schluss habe ich das Bedürfnis ihm ein Abschiedsgeschenk zu machen.

      Aber irgendwie habe ich nicht die zündende Idee. Ich mache ein allgemeines Geschenk für unsere Wache aber für ihn persönlich hätte ich auch gerne noch eine Kleinigkeit.
      Bisher habe ich nur an ein kleines Nachtdienstüberlebenspaket gedacht mit seinen Liebelingssüßigkeiten. Aber irgendwie ist das ja auch "langweillig". #kratz

      Würde euch was einfallen?
      Liebe Grüße
      Hebchri #sonne

      • Hallo Hebchri,

        also, wenn ihr euch so gut verstanden und ihr noch nie privat etwas unternommen habt, dann lad ihn doch einfach auf einen schönen Abend / ein paar Stunden mit dir ein (zu Hause bei dir Grillen, Essen gehen oder Kino oder Gokart-fahren...) :-)

        Meine ehem. Kollegin hat zum Abschied eine Limosinentour bekommen und ein Fotoalbum mit lieben Grüßen und Fotos drin.

        Oder wie wäre es mit einem Schlüsselanhänger von dir, dann kann er sich an dich erinnern.

        Oder du kommst mit Pizza o.ä. mal vorbei?

        Liebe Grüße und alles Gute,
        Alex

        • Vielen Dank für deine Antwort!
          Deine Ideen klingen wirklich gut, allerdings sind sie leider fast zu persönlich.
          In dem Jahr als wir zusammengefahren sind gab es immer wieder Probleme mit seiner extrem eifersüchtigen Freundin. Sie kann/konnte damit nicht umgehen, dass mein Kollege 12h am Stück mit mir Zeit verbringt.

          Das dies total lächerlich ist tut hier ja nichts zu Sache, allerdings möchte ich sie bei meinem Abschiedsgeschenk berücksichtigen.

          Der Ärger wäre einfach vorprogrammiert wenn ich mit ihm was alleine unternehmen würde in unserer Freizit.

          Eine Einladung letzten Sommer an sie und meinen Kollegen gemeinsam mit meinem Mann und meinen Kindern wurde damals abgelehnt....:(
          Trotzdem vielen vielen Dank #blume
          LG
          Hebchri

      Schau doch mal hier

      http://www.helpi.com/Geschenke/RD-Geschenke.htm

Top Diskussionen anzeigen