Wer fährt oft Bahn und kennt sich mit Tickets aus?

    • (1) 21.05.13 - 19:31

      Hallo.

      Kennt sich hie jemand mit Bahntickets aus oder arbeitet evtl. sogar bei der Bahn?

      Wir wollen mit unseren Kindern gerne an einem WE zum Frankfurter Flughafen fahren und dort eine Rundfahrt machen.

      Wir möchtenit dem Zug fahren, weil die beiden bisher auch noch nicht Zug gefahren sind.

      Früher gab es dich mal Wochenend-Ticket mit dem bis zu 5 Personen fahren konnten und es war nicht so teuer.

      Gibt es so ein oder ein ähnliches Ticket immer noch?

      Lg

      Superwoman

      Hallo,

      ich habe bislang immer gute Erfahrungen mit Nachfragen am Schalter gemacht. Dort haben sie mir immer den günstigsten Tarif genannt und mir auch oft empfohlen, am Automaten zu kaufen, da dort die Servicegebühr wegfällt - das ist natürlich irgendwie zumindest moralisch für den Käufer kniffelig, denn immerhin wurde die Beratungsleistung ja erbracht.

      Ansonsten fehlen ein paar Informationen: wie viele Personen seid ihr? Wie viele Kinder? Wie alt? Alles eure eigenen? Zu welcher Uhrzeit wollt ihr starten? etc.

      LG Knutschka

      Guten Morgen,

      im Fernverkehr fahren Familieneigene Kinder kostenlos mit bis einschließlich 14 Jahre. Sie müssen allerdings auf der Karte eingetragen sein.

      Im Nahverkehr gibt es vielleicht FamilienKarten...aber da kenne ich mich leider nicht so aus.

      Lieben Gruß

Top Diskussionen anzeigen