Aber ich habe doch...

    • (1) 22.05.13 - 09:17

      .... die Wintersachen schon weggepackt....
      Was ist das da draußen? Frühling? Ist doch Herbst, oder? 8°C....das geht doch nicht....und der Regen dazu...

      #sorry so ein s.... Tag....

      • Ich bin gestern abend mit Wärmflasche ins Bett! #aerger

        Die Heizung wieder anzumachen habe ich dann Ende Mai doch nicht über's Herz gebracht... ;-)

        • Du, bei mir wird die Heizung heut Abend wieder aufgedreht, ich kann mich doch nicht in Sticksachen hinsetzen #schwitz Und meine Wellensittiche brauchen auch eine bestimmte Zimmertemperatur, die hatten heut Morgen kalte Füße und das will etwas heißen, nähmlich Heizung an #aerger

          • Ja, kann ich verstehen. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich sie wieder an mache, denn meine Orchideen finden die Kälte gerade auch nicht so prickelnd. Aber da müssen sie jetzt durch. Ich mache einfach zu dieser Jahreszeit nicht mehr die Heizung an. Punkt.

        Wir machen Abends auch den Kamin wieder an, es ist sonst zu kalt

        Wieder an ?

        wir hatten unsere Heizung noch nicht einmal aus #aerger

        Bei uns wars höchsten zwei Tage mal schön warm und dann wieder veregnet und richitg kalt.
        Da wärmt kein Haus auf und ich hab keine Lust zu frieren.
        Die Wohnräume sind recht großzügig gebaut und wären ohne Heizung richtig bitter kalt.

        • Naja, ich muss sagen, wir heizen ohnehin selten. Bisher haben wir in einer Mietswohnung gelebt. Das Haus war sehr gut isoliert und unter uns hat ein altes Ehepaar gewohnt, bei denen es immer total warm war. D.h. wir hatten den kompletten Winter über immer nur im Bad die Heizung an. War immer sehr praktisch. Bei der Jahresabrechnung gab es immer gute 900 € zurück... ;-)

          Mal sehen wie es im neuen Haus wird. Da werden wir zwar von rechts und links mit beheizt (Reihenhaus), aber nicht von unten.

          • Den Vorteil kenn ich auch noch aus unserer Mietswohnung.

            Wir haben zwar auch einseitig einen Nachbarn angebaut aber ich glaub nicht das sich sein Heizverhalten bei uns bemerkbar macht.
            Unsere Häuser sind in den Hang gebaut,d.h. man kommt eigentlich zum Keller herein.
            Im Sommer hats den Vorteil das es recht kühl ist im Winter muss man gut heizen. Ich bin mal gespannt wieviel diese Jahr nachgezahlt werden muss,eigentlich bekamen wir auch immer was raus.
            Dieses Jahr wohl nicht #aerger

            Die paar Monate wo´s noch warm wird lohnen sich kaum.....zumindest verheizen wir im Herbst erstmal mal das Holz im Kamin

    Ich habe schon die Scheiben unseres Ofens saubergemacht - der wird heute angeschmissen #snowy

    (12) 22.05.13 - 09:37

    Moin Moin,

    hier sind es 10 Grad, der Ausflug der Spielgruppe der Kleinen ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen.

    Das schlimme ist es schüttet seit über 24 Stunden am Stück wie blöd.

    Die Hunde stinken naja nach nassem Hund ich habe Partylite Kerzen angemacht gegen dem Mief und der Ofen brennt auch schon damit das Haus einmal durchwärmt.

    Man neulich waren es doch noch 24 Grad .... und die Wetterfee von RTL ( Punkt 9) erzählt doch glatt was von Schnee und Frost.... #zitter #aerger

    Will jemand Glühwein ?? #tasse ???

    LG dore

    Bei uns hat gerade ein Fahrer Ware nach Italien abgeholt.

    Alle Tunnel sind wegen Schnee geschlossen, sagt er.

    Ich trage heute meine warmen Stiefel und einen Rollkragenpulli, trinke Tee mit Zitrone und beneide eine Kollegin, die nächste Woche nach Namibia fliegt.

    Seufzzzz.....

Top Diskussionen anzeigen