Ummeldung und Krankenkasse

    • (1) 22.05.13 - 20:05

      Hi,
      wir sind umgezogen und ich habe mich letzte Woche umgemeldet auf der Verbandsgemeinde. Jetzt wollte ich meine Daten bei der Krankenkasse aktualisieren (an die hatte ich nicht gleich gedacht) und habe mich eingeloggt, aber da steht schon meine neue Adresse drin.
      Bekommt die KK die neue Adresse automatisch gemeldet? Oder wie läuft das ab? Wir sind in mein Elternhaus gezogen, aber unter der Adresse war ich nie bei dieser KK....
      Kennt sich jemand aus?

      Die bekommen die neue Adresse automatisch. Das war bei uns auch so.

      (6) 23.05.13 - 00:50

      Ich nehme an, alle Behörden und auch die KK sind so vernetzt, dass man Zugriff auf Updates hat. Über die Sozialversicherungsnummer ist man überall zu identifizieren und die Krankenkasse zieht zudem alle Sozialversicherungsbeiträge ein. Und der Rentenkasse beispielsweise geht garantiert niemand verloren wegen Umzug oder AG-Wechsel. Dafür ist schon gesorgt.

Top Diskussionen anzeigen