flicken

Hallo,

zum draussen rumwetzen würde ich einen Flicken draufmachen, das kann u.U. auch richtig cool aussehen.

Oder aber, wenn das Loch zu groß für einen Flicken ist, schneide ich die komplette Hose einen Tick oberhalb des Knies ab, wetzel den Stoff an der Kante etwas fransig (z.B. mit einer Wurzelbürste) und meine Kleine kann sie noch im Sommer (was ist das nochmal?) als Bermuda nehmen.

LG

Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem gehabt.

HAtte noch eine kaputte Hose von meinem Mann liegen ;-) Kurzerhand Hose von meinem Sohn Oberhalb des Loches abgeschnitten und unterhalb des loches auch abgeschnitten, aus den Hosenbein meines MAnnes ein entsprechendes Stück (plus Nahtzugabe) zurechtgeschnitten und dazwischen gesetzt. Farbige Kontrastnaht und die Individuelle heile Hose ist da

im Normalfall schneide ich sie ab, aber die letzte Zeit hat mein Grosser fast alle Jeans kaputt geschafft und das innerhalb von kurzer Zeit, also habe ich sie geflickt- für Zuhause oder draussen sind sie noch gut genug ;-) und soooo viel kurze Jeans braucht er auch nicht ....

(14) 28.05.13 - 09:59

Hallo,

wir gehören wohl dann zur Fraktion Verschwender. Hosen mit RIESENlöchern werden aussortiert.

Kleine abgeschabte Stellen sehen mitunter ja sogar gewollt aus. Da bügel ich schon mal zur Stabilisierung einen Flicken von innen gegen.

Hosen mit kleinen Löchern werden im Garten noch angezogen oder für den Notfall als Wechselsachen für den Kindergarten auf Vorrat gehalten. Wenn die Hose eh nicht soooo toll war, dann wird auch eine Hose mit kleinen Löchern entsorgt.

Unser vierjähriger zieht keine Jeans mit buntem Flicken an, die findet er fürchterlich, selbst wenn er die Motive aussuchen durfte.

LG

oh gott, ich dachte schon......#rofl
du willst nicht wissen, was ich gelesen habe #hicks

Top Diskussionen anzeigen