würdet ihr was sagen? service Tankstelle Seite: 2

• Nochmal:
                      Der Chef ist dafür zuständig seine Mitarbeiter einzuarbeiten. IHN stört das mit Sicherheit auch!
                      SIE muss die Mitarbeiter nicht maßregeln, dafür ist ER zuständig!

• Natürlich muss sie das nicht.
                        Man muss aber auch nicht jede noch so kleine evtl. Verfehlung verpfeifen.
                        Sie hat Sprit bekommen, ist ihr Geld losgeworden und gut. Wenn ich quatschen möchte, geh ich woanders hin als zur Tanke....

• Gut, das ist sicherlich Ansichtssache. Sie hat um Meinungen gebeten, du bist der Meinung, meine ist eine andere.
                          Ich beschwere mich. Ich gebe aber auch in der Situation zu verstehen, was ich von dem Verhalten halte. Ich sage dann ganz penetrant:Hallo und tschüss und feuer beim Verlassen nochmal einen bösen Blick ab.

Bei anderen Dingen beschwer ich mich direkt, leider meist ohne Erfolg. Das bei Edeka hier die MaxiCosi-Wagen (Die einzige Möglichkeit, wie ich mit meinen Zwillingen einkaufen kann) ständig von Nicht-Eltern und Mitarbeitern zum beladen benutzt werden und ich dann mit 2 MCs im Laden stehe und mich ärgere.

Letztens hab ich was schönes erlebt: Vor Lidl gibt es Familienparkplätze. Ich hab das ganze Auto voller Kinder. Mein Mann, die Zwillinge und die ältere Tochter (2).
                          Da wollen wir auf den Familienplatz fahren, aber das Auto vor uns parkt grad ein. Ich warte. Und wer steigt aus? 2 ältere Männer. Ich mach das Fenster runter und weiße die Männer freundlich! darauf hin, dass das ein Familienparkplatz ist. Sie sagen:Wir sind doch eine Familie, wir sind zu zweit. Ich:Ich hab die ganze Karre voller Kinder, die ich jetzt durch den Regen zum Laden schleppen muss. Er:Ok, ich parke woanders. Man war ich dankbar. Sowas passiert hier fast nie.

Also nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, aber man kann nicht von ihr verlangen, dass sie dafür sorgt, dass die Mitarbeiter ihr freches Benehmen ablegen und überdenken.

LG

• "Also nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, aber man kann nicht von ihr verlangen, dass sie dafür sorgt, dass die Mitarbeiter ihr freches Benehmen ablegen und überdenken."

Neiln, man kann nicht verlangen, dass sie die Kassiererin erzieht, es ist aber trotzdem nicht die feine Art, sie hintenrum anzupfeifen, ohne auch nur einen Piep gesagt zu haben.
                            In der Familienparkplatzsituation hätte ich auf freundliche Nachfrage sicher umgeparkt, hättest Du aber (im übertragenen Sinne) mir gedroht, mich irgendwo zu verpfeifen, hätte ich Dich stehen lassen mit Deiner Karre voll Kinder :)

Manchmal wird einem immer erst hinterher bewusst, dass was falsch gelaufen ist.

(40) 28.05.13 - 11:11

Worüber sich manche Leute Gedanken machen........

Gruss
    agostea

(41) 28.05.13 - 11:23

Ich wäre, hätte mich das derart gestört, wie ne Wurzel an Ort und Stelle geblieben und gewartet bis sie fertig ist.

Ich bin da schmerzfrei und mit Paroli ausgestattet, im Falle von Konfrontationen.

Kommt aber auf die Tagesform an.

(42) 28.05.13 - 11:28

Ich hätte mich wahrscheinlich genaus unverschämt in ihr Privatgespräch eingemischt. ;-)

Mich ärgert sowas auch immer, vorallem seit ich in den USA war und weiß, dass es auch ganz anders geht.

Beim Chef anschwärzen würde ich sie aber erst, wenn es öfters vorkommt, nicht gleich beim ersten Mal. Oft bemerken Chefs sowas aber auch von selbst recht schnell. Ich würde erstmal abwarten.

LG Brijuni#blume

(43) 28.05.13 - 11:42

Nein, würde ich nicht.
    Ich bin zufrieden, wenn ich halbwegs rasch abkassiert werde und weiter fahren kann.
    Auf Blick- und sonstigen Kontakt mit der Kassenkraft in der Tankstelle lege ich keinen so gesteigerten Wert!

Gruß,

W

• Stimmt! Warum sollte man sich auch mit einer Kassenkraft an einer Tankstelle unterhalten oder sie sogar ansehen???

Kann die überhaupt sprechen?

Kann die überhaupt irgendwas ausser Zahlen eintippen?

Mit solchen Personen die so niedere Jobs ausüben möchte ich auch garnichts zu tun haben!!!

"IRONIE OFF"

• Was verdrehst Du denn hier alles?
        Ich bettel an der Kasse nicht um ein Lächeln oder Aufmerksamkeit, weil ich genug andere Kontakte hab.

Dass es mich jetzt nicht so aus der Bahn werfen würde wie die TE, wenn eine Kassiererin nicht mit mir plaudert, heißt doch nicht, dass ich unfreundlich auftrete oder meine, es wäre ein niederer Job.

• es hat sie nicht aus der Bahn geworfen, es hat sie geärgert - und das zu Recht!

• Ja genau, man kann sich über solchen Pipifax gar nicht genug ärgern, wenn man zuviel Zeit hat.
            Meine wird mir jetzt zu schade dafür, ich geh mal gucken, ob ich paar falsch geparkte Autos finden kann und Anzeigen schreiben :)

• Wer hier wohl spinnt...

Die Angestellte hat sich ignorant gegenüber der TE verhalten. Die TE hat gefragt, ob WIR was sagen würden. ICH habe gesagt, ich würde. Du würdest nicht.
              Alles ist schön...

Wenn jemand vor meiner Einfahrt parkt, dann würde ich ihn anzeigen. Wenn er das vor der Einfahrt von Hr. Meier macht, ist mir das egal.

• Ihr könnt ja anscheißen, wen ihr wollt, meinetwegen auch ne arme Minijobberin, weil sie Euch nicht den gebotenen Respekt entgegen bringt.
                Ihr aber jetzt telediagnostisch zu unterstellen, dass sie keine Menschen mag, ist völlig überzogen. Dass Du diese Diagnose jetzt in der Du-Form direkt an mich an formuliert hast, war bestimmt ein Missverständnis....

(50) 28.05.13 - 20:15

Richtig, du hast gesagt ja.

Windsbraut hat gesagt nein.

Und wo genau war jetzt die Stelle mit dem Grund sie so unqualifiziert anzublöken?

Top Diskussionen anzeigen