Handykosten Ausland

    • (1) 28.05.13 - 17:32

      Guten Tag, ich Fliege mitte Juni in die Türkei und eigentlich wollte ich mein Handy mitnehmen, ich habe eine BILDMOBIL Prepaid Karte und ein Nokia n97mini. Nun würde ich gerne das Internet ausschalten, und wenn dann nur das WLAN vom Hotel nutzen.

      War schon jemand in der Türkei und kann mir sagen was man zahlt in der Türkei wenn ich jetzt zum Beispiel über meine Prepaid Karte mich eben kurz Einlogge um zum Beispiel eine Mitteilung zuschicken über WHATS APP?

      Es geht darum nur mal ein Foto per WHATS APP zu schicken mehr eigentlich nicht.

      Ansonsten wäre es sicher "Preiswerter" wenn ich ohne Hotel WLAN lieber eine MMS schicke anstatt über WHATS APP oder?

      Weiss jemand wie ich beim NOKIA N97 MINI das Internet abschalte, habe schon google befragt, nun frage ich mich, reicht es wirklich das ich die rote Hörertaste nur eben kurz gedrückt halte bis erscheint "Paketdaten mit BILDMOBIL trennen"? und wählt es sich dann wirklich nicht mehr ein, bzw. fragt "es" mich vorher nach der Einwahl mit welchem Netz?

      Hatte das jemand schon mal?

      Vielen Dank
      Sandra

      Türkei ist nicht EU, das kann richtig teuer werden.

      Ich würde ausserhalb des Hotel-Wlans nichts verschicken. Auch keine MMS.

      Ich kenne mich mit Nokia leider auch nicht aus. Bei den Geräten die ich kenne, ist Auslands-Internet standardmäßig ausgeschaltet. Wie das bei Deinem Gerät ist, liest Du am besten in der Bedienungsanleitung nach.

Top Diskussionen anzeigen