Was ist das für eine Pflanze? (Bilder in VK)

    • (1) 28.05.13 - 21:25

      Hallo an alle Pflanzenkenner!

      Seit ein paar Wochen wächst in einem meiner Blumenkübel etwas heran, was ich absolut nicht einordnen kann. Es ist ein Blumenkübel vom Vorjahr. Eigentlich wollte ich ihn entleeren und neu bepflanzen. Da aber lauter kleine rote Stengel aus der Erde kamen hab ich gedacht:" Warte mal ab was da kommt."...

      Ich hab gewartet und gewartet. Weiß aber immer noch nicht was da wächst. Blüten sind keine in Sicht. Ziehe ich mir da etwa Unkraut groß?

      Ich kann mich auch nicht mehr recht erinnern, was im Vorjahr in dem Kübel stand...Ich kann mich nur noch an Wandelröschen erinnern....

      Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir sagen könnt was da wächst. Bilder sind in meiner VK.

      Vielen Dank!

      raindrops

      Ich hab so gar keine Ahnung von Blumen. Aber hast Du schon mal versucht, Dein Bild in die google Bildersuche zu geben? Da erhält man dann ähnliche Bilder als Vorschlag, und vielleicht ist dann ja auch Deine gesuchte Pflanze dabei.

      Viele Grüße
      Blinking#stern

      Sieht mir nach irgendeinem Baum aus, der da in deinen Kübel "gesamt" hat.

      Was wächst denn Drumherum?

      LG

    • Hallo,

      vom Laub her könnte das durchaus wieder Dein Wandelröschen sein, denn diese Pflanze ist mehrjährig, wenn sie geschützt überwintert wird. Gib mal Wandelröschen bei google ein und vergleiche die auf deren Bilder gezeigten Blätter mit denen von Deiner Pflanze. Vom ersten Eindruck her sind das für mich die gleichen.

      Gruß, liebelain

      • Ans Wandelröschen hab ich auch zuerst gedacht, aber haben die denn rote Stiele?

        Naja, ich gebe dem Gewächs noch eine Chance und laß es noch ein wenig gedeihen. Vielleicht wirds ja doch ein Baum :-P

        • Durchaus möglich, dass sich die Farbe während des Wuchses noch verändert. Meine "echten" Rosen bringen auch stellenweise blutrote Triebe hervor, die aber später die gewohnte dunkelgrüne Farbe annehmen.

          Allerdings könnte die Pflanze links auch noch eine andere sein, ich bin mir nicht ganz sicher. Schau Dich mal um, welche Bäume oder Büsche in Deiner Umgebung wachsen, deren Laub auch ähnlich aussieht.

    Hallo,

    da treiben Deine Wandelröschen sehr schön aus!

    Müßten bald Blüten ansetzen.

    Viel Freude an der Pflanze.

    Gruß

    marada

    Ichdachte eher an den Sommerflieder, aber ich meine auch, der hat schmalere Blätter. Vielleicht auch schwarzer Nachtschatten, aber hat der rote Stiele ?

    Hallo!

    So sehen meine Fuchsien aus, die meine Tochter aus den Samen vom Vorjahr gezogen hat. Fehlen nur noch die Blüten.

    LG, Uta

    so wie es jetzt aus schaut könnten es Fuchsien sein,könnte aber auch ein kleiner Baum daraus werden

Top Diskussionen anzeigen