Pflanzenname gesucht

Hallo

Eine Hortensie ist das meiner Meinung nach nicht...

Könnte das evtl. eine abgeblühte Kugeldistel (Echinops sphaerocephalus) sein?!
Oder auch eine Alium Sorte...?!

Sieht auf jeden fall getrocknet aus... Hast Du den Strauß selbst gebunden? Wenn ja, wo hat Du das gepflückt?
Es gibt auch Gräser die ähnlich aussehen, wenn sie abgeblüht sind...

Vg Kasandra ( komme vom Fach, doch leider fangen meine Fachkenntnisse so langsam das rosten an, zumindest was Stauden betrifft#schein, bin in Elternzeit #gruebel)

Hallo,

ich glaube es ist eine Sternkugelskabiose ( Skabiosa stellata ).

Google das doch mal und vergleich die angezeigten Bilder mit deinem Original.

Grüße widerworte

(15) 05.06.13 - 08:14

Danke, ihr seid klasse!!

In der Gärtnerei konnten sie mir keine Antwort geben!

Die Scabiosa stellata! Ich ab jetzt auch was neu dazu gelernt (dabei war das Pflanzenbestimmungsseminar noch gar nicht so lang her) :-)

DANKE!!#herzlich

Top Diskussionen anzeigen