Bautagebuch schreiben

    • (1) 06.06.13 - 10:16

      Hallo,

      wir möchten demnächst ein großes Helferfest für unsere fleißigen Helfer während der Bauphase machen. Wir möchten gerne einen Auszug vorlesen, wieviele Stunden geleistet wurden, positives und negatives usw... Leider weiß ich gar nicht, wie ich am besten anfangen soll. Ich habe hier schonmal gelesen, dass es jemand gibt, der soetwas macht, Reden aufsetzt usw...
      Kann mir evtl. jemand weiter helfen?

      Vielen Dank
      Bea

      • Hallo,

        Bautagebuch. Richtig!

        Ein Bautagebuch sollte vom Bauleiter, Baustellenmeister, Polier, etc täglich geführt werden. Dieses Bautagebuch ist ein Nachschlagewerk und Dokumentation über alle Abläufe während des Baugeschehens.

        Ohne ein solches Bautagebuch lassen sich nachträgliche Bauabläufe kaum bis gar nicht nachvollziehen. Wie also soll jemand über eine Bauabwicklung reden wenn er diesen nicht kennt ? Um über etwas zu reden muss man dass, über was man reden soll, schon kennen.

Top Diskussionen anzeigen