Was sagt ihr dazu.......

    • (1) 09.06.13 - 21:33

      Ich weiß nicht ob das hier her passt aber ich muss jetzt mal was los werden und find kein passendes Forum. Wir sind selbsständig und haben nen Gasthof mit Zimmer ab 8 Uhr gibts Frühstück und eigentlich hab ich das schon um dreiviertel fertig so mit is auch früher offen. Jetzt zu meinem Problem

      es war grad ein bekannter da der mir erzählte das sich jemand beschwert hätte im Tourismusbüro, ich wäre so patzik und hätte sie nicht um 5 vor 8 Frühstücken lassen.

      Ich stress mich da jetzt voll rein... 1. weil das ja nicht stimmt und

      2. welche idioten machen den einfach so was und rennen in ein Tourismusbüro um sich zu beschweren über dinge die nicht so sind. Warum gibt es solche Menschen ich verstehs einfach nicht. Sorry aber ich muss mich da jetzt echt aufregen und kann des nicht einfach abhacken und ignorieren.

      Lg

      • Doch, hak es ab! Das bringt ja nichts.
        Du machst das Frühstück so fertig, dass man früher dran kommt. Das ist ein netter Service, aber nicht selbstverständlich, wenn man es eigentlich erst ab 8 anbietet.

        Da war jemand schlecht gelaunt, vielleicht warst du zufällig doch mal nicht so nett wie sonst und dir war es nicht bewusst.

        Kritik ist natürlich sehr wichtig, nur so kann man was besser machen.

        Ich finde es nur doof, dass die meisten immer schnell mit Beschwerden sind aber kaum jemand (oder wenige) mal was nettes sagt.

        Ich bemühe mich immer, wenn mir etwas positiv auffällt, das auch direkt zu sagen! Ein Lob hört doch jeder gerne und das ist mindestens genauso wichtig wie Kritik.

        Hallo,

        reg dich nicht auf - davon bekommt man nur Magenschmerzen.#liebdrueck

        Jeder normal denkende Mensch weiß doch was für ein Menschenschlag direkt los rennt um sich zu beschweren, statt mal das Gespräch zu suchen.

        Ich glaube in der Branche braucht man ein dickes Fell, weil manche glauben sie hätten einen persönlichen Knecht mit gebucht

        Viele Grüße

        (4) 09.06.13 - 22:45

        es gibt leider so Deppen, die sich über alles beschweren

        • (5) 09.06.13 - 23:01

          Danke euch für die antworten. Ihr habt wohl recht. Manchmal weis ich einfach nicht mehr für was man sich die ganze arbeit macht. Aber zum Glück haben wir eigentlich immer nur zufrieden e gäste das machts dann wahrscheinlich so schwer mit kritik umzu gehen. Morgen sind n haufen nette leute zum Frühstück das machts wieder gut. Lg

      OMG wie war der Gast denn drauf?
      Ich weiß, dass ich sehr sehr sehr sehr oft in einigen Hotel um kurz vor 8 vor geschlossenen Türe stand, da um 8 Uhr erst Frühstück gab.
      Also wegen den 5 Minuten muss man sich jetzt nicht wirklich aufregen.
      Ich würde mir da keinen Kopf darum machen.

      Lg

    • (7) 10.06.13 - 01:46

      Also ich geh davon aus, dass man im Tourismusbüro soviel Menschenverstand besitzt und nicht jede Aussage glaubt. Die wissen dort sicher auch, dass jede Geschichte zwei Seiten hat und es Menschen gibt, die sich über jeden Fliegenschiss aufregen.

      Hola,

      ab 8 erst Fruehstueck find ich persoenlich sehr spaet!
      Ich kenne viele Menschen die fangen ihrenTag morgens um 6 an und ich kenne es hier von Hotels, Hostels und B&B das es ab 6 spaetestens um halb 7 Fruehstueck gibt.
      Das ist fuer mich guter Kundenservice!
      Es gibt viele Gruende dafuer!

      Manche muessen frueh abreisen um den Zug, den Bus oder das Flugzeug zu bekommen, haben Touren gebucht die frueh los gehen oder wollen selber den Tag frueh mit wandern beginnen. Haben vielleicht ein Seminar das um 8 anfaengt, ein Vorstellungsgespraech oder einen Geschaeftstermin der um 8 ist. Die meisten Dinge im Alltag gehen vor 8 los.
      Auf leeren Magen geht das alles nicht so leicht.
      Kritik ist nicht immer negativ zu bewerten sondern auch die Chance etwas zum besseren zu veraendern.
      Ein Gasthof der erst um 8 Fruehstueck anbietet, waere fuer mich ein NO GO. Schon alleine, weil meine Tochter bis 8 nicht warten koennte um etwas zu essen zu bekommen.
      Bei schoenem Wetter moechte ich so frueh wie moeglich den Tag beginnen und geniessen.Wo ist das Problem das Fruehstueck um 7 anzubieten?
      Der Baecker stellt sich auch um 3 am in die Backstube um seinen Kunden frueh Broetchen zu bieten.

      Saludos

      • Ich glaube du hast das falsch verstanden. Bei uns hat ist es generll so das keiner danach fragt ob es früher Frühstück gibt. Vielleicht mal ab halb 8 aber es ist ja auch kein Problem für mich. Bei uns sind nur radfahrer und wanderer vor 9 geht da keiner los. Es ging ja nur darum das sich jemand ohne grund beschwert hat es war ja bereits seit dreiviertel offen. Und die wollten auch um 8 zum Frühstück kommen. Also gleich in ein Tourismus Büro zu rennen ist doch fies man kann ja überalles reden denkk ich. Lg

      Guten Morgen!!!!

      Das nenn ich mal voll am Thema vorbei. Setzen 6! Wie wär's denn man mit lesen?
      Es ging nicht um die Frühstückszeiten sondern um eine dreiste Lüge die verbreitet wurde!!!

      • Hola,

        warum am Thema vorbei?

        Weil ich mich nicht zu der Beschwerde / Luege geaeussert habe?
        Ich war nicht dabei, kann nicht beurteilen was vorgefallen ist. Es gibt immer 2 Seiten.

        Es darf wohl gestattet sein, dass ich mich wundere ueber so spaete Fruehstueckzeiten im allgemeinen.
        Ist das verboten dazu die persoenliche Meinung kundzutun und vorzuschlagen, frueher Fruehstueck anzubieten, ohne das ein Gast erst mal danach fragen oder bitten muss?

        Saludos

Es gibt Menschen, die das einfach brauchen......... sich beschweren, sich wichtig tun, sich aufregen, rummaulen, sich vom eigenen Frust ablenken. Nichts anderes ist sowas.

Habt Ihr den Gasthof schon lange? Ich denke mit der Zeit wirst Du da lockerer.

Man kann gegen solche Menschen nichts tun, selbst wenn man alles versucht. Die sind einfach so.

(15) 10.06.13 - 09:04

Abgesehen davon, dass ich 8 Uhr fürs Frühstück zu spät finde (wie Holy _ Cow schon richtig anmerkte), weisst du ja nicht, wie dein Auftreten auf den Gast gewirkt hat? Evt warst du tatsächlich patzig?

Gruss
agostea

Top Diskussionen anzeigen