Frage zu Kindergeld antrag 2 Kind

    • (1) 20.06.13 - 08:30

      Hallo,
      wie ich bemerkt habe ist das einbisschen anderst geworden mit den Anträgen auf Kindergeld als vor 7 Jahre!

      Ich beziehe schon Kindergeld seit 7 Jahren von meiner Tochter! Jetzt möchte ich für das 2 Baby den Antrag stellen wieder auf Kindergeld!Habe das mir ausgedruckt vom I net!
      Da Steht es gibt den normal wisch zum ausfüllen : der eine ist Ein erstantrag bei Geburt! Und der andere der ganz normale Antrag wo die sachen von den Eltern gefragt werden!
      Früher gab es nur 1 Zettel und man musste nicht verschiedene ausdrucken...

      Oder muss ein bestimmten ausfüllen da ich schon 1 Kind habe wo Kindergeld bezieht?

      • Guten Morgen,

        ruf mal bei der Kindergeldkasse an, die schicken dir dann den bestimmten Antrag raus. Ich hatte das vorriges Jahr als unser Kleine geboren wurde und das war nur ein Zettel wo meine ich mich meine erinnern zu können, nur noch Name, Geburtsdatum, aktueller Wohnort, Kindergeldberechtigte einzutragen und die Geburtsurkunde mit rein und dann war gut. Hatte nach knapp 10 Tagen Post und die Nachzahlung war direkt am gleichen Tag auf dem Konto.

        Liebe grüße claudi

Top Diskussionen anzeigen