brauche mal kreative Tipps

• (1) 20.06.13 - 15:36

Hallo ich brauche mal kreative Frauen unter euch.
      Ich habe einen ganz großen Bilderrahmen aus Glas ohne Umrandung.Wollte da viele verschiedene Bilder meiner Tochter reinmachen,also so was wie Collagen.Nur gefällt mir das weise Papier als rahmen nicht.Ich möchte gern selber einen gestalten.So was wie rundherum bemalen...meine Tochter wollte ganz viele Herzen in verschiedenen Rottönen.
      Fällt euch noch was anderes ein,z.B. Klebeband o.ä.
      Mit welchen Farben sollte man so was bemalen?Faserstifte sehen blöd aus...
      Ich weis echt keinen Rat.

Vielen Dank für jeden Tipp!!!

LG

Hallo,

wie wäre es, wenn Deine Tochter das Passepartout selbst gestaltet?

Kinder haben meistens die besseren Ideen :-)

GLG

Lass Deine Tochter (wenn Sie es schon kann) ganz viele grössere Herzen aus Tonpapier (kein Karton, der ist zu dick) ausschneiden. Nimm aber max. 3 verschiedene Rottöne, die auch alle farblich nah beieinander liegen sollten, denn sonst wird es zu unruhig.

Dann hast Du zwei Möglichkeiten:
      1.) Du klebst Deine Collage auf dünnes weißes Papier und schneidest Sie sorgfältig aus (dann hast Du alle Bilder zusammenhängend und nichts kann verrutschen). Danach hinterlegst Du alle freien Stellen mit den Herzen und klebst diese fest. (Vorteil: Du benötigst weniger Herzen und kannst etwas mehr auf die Farben achten)

2.) Du beklebst das weisse Passpartout mit den Herzen und klebst anschließend die Collage auf (Vorteil: Du kannst einen einheitlichen Hintergrund gestalten)

oder aber:
      Du klebst die Collage auf farbiges Papier (oft passt auch Transparentpapier mit oder ohne Prägung sehr gut) und klebst einige Streuteile-Herzen oder ausgestanzte Herzen darauf fest.

Viel Spaß

Top Diskussionen anzeigen