Urlaub auszahen lassen....

    • (1) 23.06.13 - 10:21

      Hallo,
      ich bin Erzieherin und habe einen befristeten Arbeitsvertrag. Wegen meiner Schwangerschaft bin ich im BV. Ich konnte viel Urlaub nicht nehmen. Habe gelesen das mein Urlaub nicht verfällt und ich ihn mir auszahlen lassen kann.
      Wie wird das den gerechnet mein Brutto beträgt um die 1800,00 €, habe eine normale 5 Tage Woche. Raus bekomme ich um die 1000 € leider Lohnsteuerklasse 5.
      Habe fast noch meinen ganzen Urlaub glaube um die 25 Tage. Wer kann mir helfen????:-D

      Hallo,

      ich glaube nicht, dass Du Dir den Urlaub auszahlen lassen kannst. Laut Bundesurlaubsgesetz ist das nur vorgesehen, wenn Dein Arbeitsverhältnis beendet wird und Du keine Gelegenheit hast, ihn vorher abzufeiern.

      Aber Dein Urlaub darf auch nicht verfallen. Du kannst ihn an die Elternzeit dranhängen.

      Liebe Grüße

      Sabine

Top Diskussionen anzeigen