Bäckerei-Verkäuferin/Eure Meinung, bitte ...

• (1) 23.06.13 - 18:30

Hallo!

Ich brauche heute mal eure Meinung. Folgende Situation: jeden Sonntag gehe ich
      früh zum Brötchen holen in so einer "Bäckerei-Kette". Immer und wirklich immer, wenn ich in der Schlange stehe, beobachte ich so die Verkäuferinnen und jedes Mal muss ich
      den Kopf schütteln.

Sie räumen dann die Kuchen-Schnitten von den Blechen runter auf die Verkaufsplatten.
      Und die macht das echt mit den Fingern, ohne Kuchenschaufel, ohne Einweghandschuhe .... egal ob mit Sahne oder ohne #schock.

Ich finde das voll eklig und mich interessiert eure Meinung. O.k. oder ein absolutes "geht gar nicht". Bin nämlich am überlegen, ob ich mal was sage ....

Danke und viele Grüße
      locke153

• Als Laie: Ein NOGO! Würde ich ansprechen, sogar mit dem Chef sprechen, denn so was geht GAR NICHT! #nanana

Hallo locke,

das geht GAR NICHT!!! Es gibt Hygieneverornungen, Lebensmittelrecht und Infektionsschutzgesetz und alle werden von den Verkäuferinnen ignoriert.

Ich würde das unbedingt ansprechen und auch den Vorgesetzten informieren!

Viel Erfolg - widerworte

• Und wenn du einen Döner kaufst? Da nimmt der Gute zwar ne Zange für den Salat aber das Brot hat er in der bloßen Hand....oder auf einem Jahrmarkt: Zuckerwatte! Im Eisladen: haben die dort Handschuhe an, wenn sie die Waffel anfassen? Nein...da musst du aber viele Vorgesetzte informieren!

• Also ich habe schon an Dönerständen gekauft, da hatten die Verkäufer
            Einweghandschuhe an.

Alles eine Hygienefrage!

Zuckerwatte wird nicht direkt mit den Händen angefasst, bei uns ist als Halter so ein Holzstiel dran und die Zuckerwatte wird aufgedreht und die Eiswaffel dient ja eigentlich mehr so als "Behälter" bzw. Schale aus der dann das Eis gegessen wird.

Aber ich denke, im Lebensmittelbereich ist das Hantieren mit Lebensmitteln ohne
            Handschuhe (Einweg-) fast nicht mehr wegzudenken.

:-)

Hallo,

sehe ich ganz genauso wie Du und meine Vorschreiber/innen, dass sowas überhaupt nicht geht.
      Und wenn ich das sehen würde, würde ich mich auch an die Geschäftsleitung wenden.
      Finde sowas nämlich auch eklig und unhygienisch - und allem voran bei Kuchen mit Sahne.

Gruß

Hallo,

warum kaufst Du da noch ein?

Ich hätte mir das einmal und nie wieder angeschaut.

GLG

• Hallo,

<<warum kaufst Du da noch ein?

Ich hätte mir das einmal und nie wieder angeschaut.>>

Stimmt auch wieder. Und es gibt ja sehr viele Bäckereien, wo man hingehen kann.

Gruß

• Das ist leider nicht so einfach. Wir wohnen sehr ländlich und der nächste Bäcker, der sonntags geöffnet hat, ist weit.

Ich kaufe eben nur Brötchen und Brezeln und rede mir ein, dass es da anders ist :-)

Wir lieben sonntags unser Frühstück.

Grüße
          locke153

• Oh, das ist echt blöd. Aber wie wäre es, wenn Ihr samstags in eine "bessere" Bäckerei geht, die Brötchen dann eben einfriert und diese dann sonntags aufbackt? So würde ich es machen. Klar sind ganz FRISCHE Brötchen und Brezeln direkt vom Bäcker viel, viel besser als eingefrorene und aufgebackene, aber bevor ich mich ekle und ich diese erst gar nicht richtig genießen kann, würde ich es eben so machen.

Aber davon ab, ob die Bäckerei weit(er) weg oder in der Nähe ist; ich hätte Sonntag morgens überhaupt keine Lust, erst noch zum Bäcker zu gehen, um Brötchen zu kaufen. Aber das ist eben auch nur meine Meinung. Jeder macht es anders.

Gruß

• So machen wir es auch. Und wenn ich die Brötchen selber aufbacke, sind sie sogar noch warm :-) Ich finde nicht, dass aufgebackene schlechter schmecken als frisch gekaufte. Und bequemer ist aufbacken auch noch. Bevor wir auf dem Dorf gewohnt haben, hatten wir allerdings auch einen Bäcker vor der Tür, da wäre ich gar nicht drauf gekommen, sie NICHT frisch zu holen. Jetzt finde ich es aber so viel besser.
              Und ja, der Bäcker hätte mich spätestens auch nach dem dritten Mal nicht mehr gesehen bzw. hätte ich das angesprochen. Fehlt bloß noch, dass die sich die Sahne von den Fingern lecken #schock.

LG #winke

bei uns gibts sonntags keine bäckerein wo man hingehen kann. LEIDER!

...in denen es hinter den Kulissen nicht anders zugeht

(15) 23.06.13 - 19:45

Wow das ist eklig. Stell dir mal vor der Kuchen steht da dann Stunden rum und zuhause vllt noch im Kühlschrank und ihre Keime breiten sich fröhlich aus. Mjam.

Sprich das doch bitte an, auch den anderen Kunden zuliebe, die das nicht sehen.

Top Diskussionen anzeigen