Wann bedankt ihr euch?

Wann bedankt ihr euch, wenn ihr jemanden um Hilfe bittet und derjenige dann auch hilft?

Anmelden und Abstimmen
  • Sowohl bei der Zusage, als auch nach der Hilfe.

    Wenn es zb etwas langwieriges ist wie ein Umzug (wo man gemeinsam mehrere Stunden verbringt) vielleicht auch nochmal währenddessen ala "du bist mir echt ne große Hilfe, vielen lieben Dank".

    hi...

    also ich bin vor 2 wochen umgezogen und ich wußte das uns 7 leute helfen wollen, von denen ich drei mann kannte.

    den drei leuten hab ich vorher schon tausendmal gedankt das sie noch helfer mitbringen. und am umzugstag hab ich auch noch allen mehrfach gedankt und nach getaner arbeit sowieso#ole

    wir waren in 5 stunden von A nach B gezogen. unglaublicher männertrupp #pro #danke

    ich denke, es gehört einfach zum guten ton sich zu bedanken, egal wann und in welcher situation.

    lg

    Je nach Anstrengungsgrad bedanke ich mich ab der Zusage so lange, bis der Helfer sagt: "Jetzt ist aber auch mal gut, white, halt die Klappe."

    #schein

    • Haha, ich habe auch die Tendenz, mich so oft zu bedanken, bis es irgendwann nervt. :-D
      Ich mein das trotzdem jedesmal ernst!

      @TE: Bei der Zusage bedanke ich mich verbal, während der Ausführung der Hilfe ebenfalls und je nach Aufwand nach getaner Arbeit auch gerne mit einer kleinen Aufmerksamkeit wie Blumen, einem Wein, einer Einladung zum Essen oder dergleichen. Da fällt mir ein, ich muss - nein, ich möchte - mich heute Abend noch bei unserer "Urlaubs-Haus-Blumen-und-Post-Betreuerin" bedanken.

Ich musste mir schon oft anhören: "Is aba gut jetz hier mittem Danke-sagen, ne!"
Ich bedanke mich völlig unbewusst 10.000 mal bei Helfenden :-D ...eigentlich würde bei Zusage und nach der Hilfe wohl ausreichen.

Hallo,

erstmal danke an alle, die bisher geantwortet bzw. abgestimmt haben.

Es freut mich sehr so ein Ergebnis zu sehen, dass so gut wie alle sich mehrmals bedanken.
Ich selbst bin auch so eine. Ich bedanke mich tausendmal.

Leider gibt es hier in meinem Bekanntenkreis jemanden mit Kindern, die sich in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr bedanken.

Jetzt möchte ich sie darauf ansprechen, weiß aber noch nicht wie.

Lg capricorn81

Top Diskussionen anzeigen