Wer wühlt in meiner Mülltonne?

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche zum zweiten Mal festgestellt, dass in meiner Mülltonne rumgesucht wird. Die stand an der Grundstücksgrenze, weil die Müllabfuhr alle zwei Wochen montags kommt. Vor vier Wochen hat uns jmd. doch glatt eine Mülltüte rausgenommen #schock - wer macht denn sowas #kratz? Und nein - wir leben nicht in der Großstadt, sondern in einem Dorf.
Fällt euch irgendwas ekliges ein, was ich das nächste Mal oben drauf packen kann?

Wir haben ja einen Verdacht, wer das sein könnte, aber wie soll man das beweisen?

LG Claudia

6

Mich wundern hier die Aussagen, dass das nicht schlimm sei - möchtet ihr echt, dass euer Müll durchwühlt wird??

9

Zwischen "möchten dass" und Gleichgültigkeit liegen aber noch Welten.
Mir wäre es völlig egal, solange ich dadurch keine Umstände habe.

Ehrlich gesagt, würde es uns aber gar nicht auffallen, wenn Müll fehlt oder der Tonneninhalt in Unordnung gebracht wird :)

gruß,

W

10

naja, mir fällts halt auf, weil ich die Tüte vom Katzenfutter immer gleich reinwerfe, wenn ich sie ausgeleert habe, und diese Woche kam die Müllabfuhr erst um 7 Uhr, und meine Katze füttere ich schon eher ... und da lag eben der Müll von unten obenauf.

weitere Kommentare laden
1

"Wir haben ja einen Verdacht, wer das sein könnte, aber wie soll man das beweisen?"

Warum willst du denn was beweisen?

Da du vermutlich keinen Sondermüll heimlich in der Tonne entsorgst und auch sonst nichts zu verbergen hast, ist es doch eigentlich völlig egal, wenn jemand eine Mülltüte mitgehen lässt, oder?

Niemand wühlt aus reinem Spaß im Müll fremder Leute...
Oder liegt der Müll dann verstreut neben der Tonne? Da wäre ich auch sauer. Ich würde die Tonne dann nur zum Abholen rausstellen und sonst im Garten lassen oder sie anderweitig gegen unbefugtes Öffnen sichern.

4

Hallo,

beweisen - es ist eine Ordnungswidrigkeit und wird mit Bussgeld bestraft.

Nein, es ist nichts drin, was man nicht sehen darf, aber sowas macht man doch nicht, oder? Und ich steh nicht morgens um halb 5 auf, um die Tonne rauszustellen, weil die Müllabfuhr bei uns tlw. schon um 5 Uhr fährt! Sichern kann ich sie nicht, weil die Müllabfuhr so ein automatisches Ding ist, dass die Tonne hochhebt und daher der Deckel von alleine aufgehen muss.

LG Claudia

13

Eine Wildkamera installieren :)

Bei bewegung, filmt sie

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Habe ein windelkind hier. Da wühlt keiner mehr rum.

Ansonsten Versteck doch ne geladene Mausefalle in die Tonne .#schein

Lg

5

Hallo,

aus dem Windelalter sind meine leider schon raus ;-)

LG Claudia

24

Den Tipp mit vollgekackerten Windeln wollte ich auch gerade geben! Da geht keiner ein zweites Mal ran... #winke

weiteren Kommentar laden
3

Ich steh gerade auf dem Schlauch - wo ist denn das Problem? Wirds auf der Straße verteilt oder so?

Als unser Gebührensystem umgestellt wurde, kam es vor, dass jemand seinen Müll in unsere Tonne entledigt hat und wir dann (da Gewichtserfassung) dadurch höhere Kosten hatten. EIn Mülltonnenschloss (vom Entsorger) tat da Abhilfe. Aber wenn einer was draus haben will und es mitnimmt - ich schließ die ihm dann auch gern auf ;-)

7

Mich würde das auch interessieren. Da kannst du dich nur auf die Lauer legen!

Worauf ich aber in Zukunft achten würde:
Keinen Müll mit irgendwelchen persönlichen Daten entsorgen - vielleicht wird ja gerade sowas gesucht!

8

Sowas landet eh nicht im Müll, das wird geschreddert und verbrannt ;-)

14

Es gibt aber genug Leute, die das nicht machen, daher hab ich´s lieber gesagt ;-)

weiteren Kommentar laden
11

Fisch aus der dose obendrüber !!!:-p

aber ja mich würde das auch interressieren wer meinen müll durchwühlt....

grad auf nem dorf, wenns der nachbar von nebenan ist oder so iiiiihhhhhhh

wer weiß, wer weiß......

da hilft nur auf die lauer legen, kamera bereit halten und los knipsen

gruß eve#winke

17

Spontan würde mir dazu der Waschbär einfallen.

18

Hallo!

Bei uns kommen regelmäßig zwei Männer vorbei, diese durchsuchen auch den gesamten Müll.

Nancy

19

Ganz klar der Waschbär..der kommt uns regelmäßig besuchen.

Die schaffen es sogar den Stein runter zu werfen...;-)

Cool bleiben und vielleicht ein Gummiband drum wickeln..;-)