Auto ummelden für Dummies Seite: 2

• (26) 27.06.13 - 08:11

Kommt darauf an, wie sehr du dem Händler vertraust, d.h. wie seriös der Laden ist. Mein Händler hat mir dmals den KfZ-Brief geschickt, damit konnte ich das Auto direkt anmelden, bevor ich es geholt habe. Den alten hat er dann abgemeldet, und mir die Bestätigung zugeschickt.

Das würde ich so aber nur machen, wenn man dem Händler vertraut. Ansonsten ganz normal, wie die anderen geschrieben haben.

• doch doch, em händler vefrtrau ich- ist ein seriöser autohändler-
          so wäre es mir ehrlich gesagt am liebsten- ich hoffe, das bekomm ich jetzt bis morgen alles hin

danke dir

• Den KfZ-Brief (heisst jetzt „Zulassungsbescheinigung Teil II“, aber jeder weiss, was gemeint ist) bekommst du normalerweise halt erst nach (vollständiger) Bezahlung.

Oder du lässt den Händler direkt das Fahrzeug anmelden. Das ist am einfachsten, oft kannst du mit dem auch ein Wunschkennziechen absprechen.

Vielen Dank an alle, die mir Tips gegeben haben
      Wir machen es nun so, daß er mir den vertrag zuschickt, ich diesen unterschreibe, er mir den Brief schickt, ich die kennzeichen hole und ihm unseres bringe, das er dann abmeldet.

Da aber noch Tüv/ au gemacht wird (und für mich hinten eine einparkhilfe eingebaut wird:) dauert das ganze doch noch bis nächsten samstag

Vielen dank euch allen!

• Was viele nicht wissen: Man kann auch ein Kennzeichen online reservieren, dann Nummernschilder mit diesem Kennzeichen machen lassen und die ungestempelt an das neue Auto dran machen, um mit diesem direkt zur Zulassungsstelle zu fahren. Dies ist dann eine Zulassungsfahrt und die darf mit ungestempelten Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk oder einem Nachbarbezirk erfolgen.

Hi,

bei uns steht das auch ddemnächst an. Wir werden es so machen, mit dem alten Auto zur Kfz Zulassungstelle (davor den Code bei der Versicherung holen), dann Ummelden, das alte Auto Abgeben, Schilder mitnehmen und an das neue Auto dran machen. An dem Tag der Ummeldung sind beide Autos nämlich zugelassen, aber fahren kannst halt nur wenn du das richtige Nummernschild hast.

Lg
    Babyboom

Top Diskussionen anzeigen