24

Hallo,

Mein Handy ist IMMER auf lautlos gestellt.

Anrufe vibrieren- bekomme ich selten mit, weil ich das Handy nicht ständig bei mir trage. Wenn ich Zeit und Laune habe, Rufe ich zurück. SMS lese ich meist stunden später und eMails checke ich nur alle paar Tage.

Das Geschreibe nervt eh. Wenn's was wichtiges, unwichtiges oder was zum Plaudern gibt, rufe ich an ;-)

Ich mag nicht für jeden jederzeit erreichbar sein zu müssen.

Ebenso erwarte ich nicht, dass mein Anruf entgegengenommen werden muss und eine Nachricht muss auch nicht prompt beantwortet werden.

25

Das kommt mir bekannt vor.

Ganz oft, wenn ich zu Hause bin, liegt mein Smartphone (!) in der Handtasche im Flur - und da höre ich nicht, ob eine SMS eingeht oder ob jemand anruft. Schon gar nicht, wenn ich Musik anhabe oder mich auf der anderen Etage befinde. Und ich schau auch nicht regelmäßig einmal die Stunde drauf oder so.

Wenn ich unterwegs bin, schaue ich witzigerweise viel öfter mal drauf, aber dann habe ich es ja auch tatsächlich "am Mann" (bzw. an der Frau).

Das mag aber auch an meinem Alter liegen - ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen ich als Erwachsene noch nicht mal einen Anrufbeantworter hatte... #heul

43

Mein 1. festnetztelefon war noch mit Kabel. Nicht mit ich nehme die beste Freundin mal mit aufs Klo zum telefonieren.

Lg

45

Mein Kabel war lang genug, das ging damals also rein theoretisch auch bei mir. ;-)

26

Das kommt darauf an was ich gerade mache. Wenn ich irgendwo rumsitze und warte, dann bekommt man in der Regel schnell eine Antwort.

Es kommt auch immer darauf an, wer schreibt und was er schreibt und ob ich Lust habe, direkt zu antworten. Manchmal muss ich nachdenken oder im Kalender nachschauen und bin aber unterwegs.

Manchmal lese ich eine Nachricht und dann kommt was dazwischen und ich vergesse es und es fällt mir abends oder auch erst am nächsten Tag wieder ein.

Wenn meine Tochter im Kindergarten ist habe ich mein Handy immer bei mir, griff- und hörbereit. Wenn meine Kinder ohne mich "unterwegs" sind (3,5 Jahre / 7 Monate) auch!

Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt es einfach irgendwo rum und ich bekomme auch nicht immer mit, wenn es piept! Finde ich auch nicht schlimm und beschwert hat sich auch noch keiner. Aber das wäre ja noch schöner!

27

Halli Hallo,

also im Normalfall schreibe ich direkt zurück. Bin aber tagsüber zu Hause und auf keiner Arbeit. Würde ich arbeiten, würde ich nicht direkt antworten. Ab und an bekomme ich es nicht mit und dann warten Leute auch schon mal. Aber das finden die nicht schlimm. Oft guck ich in der Benachrichtigungsleiste (Smartphone) ob es wichtig ist. Meinem Mann und zwei anderen schreib ich eigentlich direkt zurück. Sind wir aber Wochenends mit den Kids on Tour, bleibt das schreiben aus. Da tendiert das Handy nur zur Kamera ;-)

Mein Smartphone ist mein Allrounder. SMS, telefonieren, Kamera, Ebooks lesen, Hörbucher hören (sehr gern abends beim arbeiten, dafür schreib ich aber nicht rum), Internet (kein Lappi oder Pc), Email, also ich mache ALLES mit dem Ding was man machen kann.

Habe ich es aber mal vergessen, sterbe ich nun nicht. ;-) abends nach der Arbeit reagiere ich oft auch nicht auf sms. Da will ich meine Ruhe.

Lg

28

Hallo,

ich gestehe: ohne Handy geht's bei mir nicht aus dem Haus.

Das heißt aber nicht das ich ständig davor sitze und eine Garantie für schnelle Antworten ist das auch nicht. :-p Ich benutze es überwiegend als IPod, Uhr oder geh während Wartezeiten ins Internet. Klingeltöne sind meis lautlos, krieg somit oft gar nicht mit das was kommt.

Einzig während der Arbeit hab ich es auf dem Schreibtisch (hinter dem Bildschirm) liegen, für den Fall die Krippe ruft an. Zwar auch lautlos, aber der Tisch fungiert als Klangkörper für die Vibration, ist besser als jeder Klingelton ;-).

Ich kenne auch solche Leute. Kaum hat man ne SMS abgeschickt ist die Antwort schon wieder da. Und wenn man nicht antwortet und z.B. sagt man war auf Arbeit, wird man verständnislos angeschaut. Da frag ich mich echt ob die sich auf Arbeit nix zu tun haben.

LG
Lejana

29

Hi,

Ich habe in meinem Leben bisher vielleicht 5 SMS geschrieben.

Ich finde das Schreiben mit einem Handy schrecklich (zu dicke Finger und unfähig mit Technik umzugehen: blöde Autokorrektur, die nie das vorschlägt, was ich gerade brauche, aber jeglichen anderen Mist und die ich zwar eigentlich angestellt habe, aber trotzdem nicht weg ist...).

Emails hingegen sind kein Problem, da hab ich ja auch eine Tastatur.

Auf mein Handy könnte ich bedenkenlos verzichten und habe es eigentlich nur für den Notfall mal dabei.

Bis ich eine SMS lese kann schon mal eine Woche vergehen.

Aber das wissen meine Freunde alle, daher schicken die mir eine Mail, oder ganz klassisch rufen an (zu Hause, nicht auf dem Handy).

VG lachris

30

kann den ganzen tag dauern...............ich lasse manchmal auch bewusst mein handy zu hause....will nicht immer erreichbar sein! Mich nerven auch Menschen die nur auf dem Handy rumtippen :-[

31

Hallo,

meine Handy-Suchti-Zeiten sind vorbei. Ich schreibe zwar SMS aber wirklich nur wenn es um Absprachen oder Terminänderungen etc geht. Zm Plaudern benutze ich das Festnetz.

Ich kann es garnicht ab, wenn ich mit jmd verabredet bin und die Person nebenher noch mit Hinz und Kunz textet und dann am besten kaum reagiert wenn ich was frage.

Ich finde es auch blöd und nervig, wenn man z.B. im Wartezimmer oder gar in einer Behörde sitzt alles ist ruhig und ständig hört man es piepsen. Ich schalte mein Handy auf Stumm, wenn ich wo warte oder sitze und da auch noch andere Menschen sind.

Auch "toll" : letztens im Jobcenter: eine junge Dame wurde angerufen und ich wusste nach etwa 20 (!!!!!!!!!!!!!!!) min über ihr Liebesleben und ihre Probleme bescheid. Ich habe dann zu ihr gesagt, dass das gerade "höchst" Interesannt war #rofl#rofl

33

Nein, ich hänge nicht den ganzen Tag am Handy. Genau genommen ist mein Handy zuhause meistens gar nicht in meiner Reichweite. Ich bin über Festnetz zu erreichen und jeder der mich kennt, versucht es da auch zuerst. Mein Handy nutze ich nur, wenn ich unterwegs bin und es sich nicht vermeiden lässt. Ich finde, man muss nicht permanent und rund um die Uhr erreichbar sein. Es kommt sogar vor, dass ich mein Handy tagelang gar nicht anfasse.

34

Vor kurzem war ich fast vier Wochen nicht erreichbar. Ich hatte mein Handy verlegt. Gefunden habe ich es dann durch Zufall. Es lag im Kinderwagen, dort hatte ich es wohl während des Spazierengehen's kurz zwischengelagert und nicht mehr dran gedacht.

Hatte bis jetzt aber auch nur ein ganz einfaches. Seit Sa. habe ich nun mein erstes Smartfone geschenkt bekommen. Euuuu, ich muss ja zu geben ich bin von den Möglichkeiten begeistert. Nun kann ich Bücher und meine Lieblingsblogs ganz bequem lesen^^.

Doll was es heute alles gibt.

Cloti, bei der es immer etwas länger dauert bis die neueste Technik einzieht.