53

Hi,

also seit ich meiner Teeniezeit entsprungen bin, bin ich absolut nicht immer erreichbar. Ich hatte sogar ein paar Jahre lang überhaupt kein Handy mehr. Mittlerweile habe ich sogar wieder 2 Handies (1x geschäftl., 1x privat). In der Arbeit bin ich natürlich 100% erreichbar. Nacht Feierabend liegt das Geschäftshandy in der Tasche und mein Privathandy gammelt auch meistens in meiner Handtasche rum. Da kommt es schon mal vor das ich es nicht höre und teilweise auch mal einen halben Tag brauche um auf eine SMS oder einen Anruf zu reagieren.

Allerdings weiß jeder den ich kenne, dass man mich zu Hause am besten am Festnetz erreicht.;-)

LG

54

Hallo!

Mein Handy verbringt die meiste Zeit in meiner Handtasche. Und je nachdem, wie weit ich von der Tasche entfernt bin (daheim liegt sie immer unten im Flur, wenn ich oben bin oder staubsauge etc., höre ich nichts. Und wenn ich bei der Arbeit bin, ist die Tasche in meinem Schrank eingeschlossen, da bekomme ich auch die meisten Nachrichten und Anrufe nicht mit. Ich nehme das Handy dann aber auch nicht zwischendurch mal raus, um nach verpassten Anrufen oder SMS zu schauen, und somit kann es schon einmal passieren, dass mich eine SMS erst nach Tagen erreicht #schein. Wer mich dringend erreichen muss, weiß wann ich daheim bin und ruft mich auf dem Festnetz an. Außerdem kennen die Leute dann auch meine berufliche Nummer. Und wenn ich tatsächlich länger unterwegs bin, höre ich mein Handy i.d.R. auch, dann gehe ich auch ran.

LG

55

Hi,

ich habe mein Handy im Alltag ständig im Auge, da ich eine Fernbeziehung führe und wir (schwer verliebt) ständig in Kontakt sind.
An den Wochenenden (wenn wir uns sehen) liegt mein Handy lautlos in der Gegend rum, meine Leute erreichen mich dann einfach übers Festnetz.

Also ja, Handy an der Frau. Aber zur Zeit nur, weil sooo #verliebt.

Das lässt auch wieder nach. :-p

57

das ist verständlich!
schlimm finde ich den ganzen Tag im Facebook zu posten #augen

58

Nein ich verbringe nicht den ganzen Tag am Handy, ich muss nicht ständig erreichbar sein.

Eine Antwort auf eine SMS kann bei mir schon mal nen Tag dauern - wer was gaaaanz wichtiges wissen will, kann mich ja auch anrufen/anklingeln lassen.

Zu 90% nutze ich das Handy nur zur Kommunikation mit meinem Mann (der ist nur am WE hier und wir können übers Handy kostenlos miteinander telefonieren und SMS schreiben), smit hab ich das Handy am WE so gut wie gar nicht in der Hand.

Eine Freundin von mir wird auch immer gleich nervös, wenn ich ihr nach 30Min nicht antworte...

LG

59

Ich liebe mein Festnetz ;-)

Keine nervigen SMS, keine Daueranrufe, Bin ich nicht zu Hause kann ich nicht rangehen. einfach herrlich.

Bei meinem alten Handy habe ich den Fehler gemacht, alle hatten meine Handynummer. Meine Mutter war dann so schlau, war zu Hause besetzt hat sie aufs Handy angerufen Bin ich mal nicht ran stand sie sofort auf der Matte ich konnte nicht mal aufs Klo.
Freundinnen ,Geschwister riefen nicht mehr an, nö eine SMS natürlich eine Antwort erwartend. Mir war das immer zu doof, zumal ich keinen Vertrag oder Flat hatte.

Also neues Handy, neue Nummer, Diese Nummer hat mein Mann, meine Kinder, Omi und eine Schwester.
Herrlich das Teil klingelt äußerst selten, kaum eine SMS.
Will jemand was von mir, muss er aufs Festnetz anrufen oder Mails schreiben.

Alle fanden es erst doof haben sich aber schnell daran gewöhnt.

VG 280869

61

Ich hänge da sicher nicht ständig dran, aber mehrmals täglich schau ich schon drauf. Also, bei mir wartet man u.U. auch ein paar Stunden auf Antwort. Freunde und Verwandte kennen aber z.B. auch meine Arbeitszeit und wissen, dass ich dann gar nicht die Möglichkeit habe, zu antworten.

62

Ich Antworte immer weil der Handy Ton so aufdringlich ist. Wäre er aus wartet man je nachdem wer Fragt schon gerne mal mehrere Stunden.

Aber an ist das Handy immer falls was wegen der Kinder ist.

LG Maria